xcell
Goto Top

Bei Auflistung von Serverfreigaben Absturz des Explorers

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Windows 2003 Server auf dem Dateien in Unterordnern sortiert liegen und von verschiedenen Client-PCs bearbeitet werden.
An einem Rechner (WinXP SP2) hat der Nutzer nun das Problem wenn er sich über den Windows Explorer die Serverfreigaben auflisten lässt, der Explorer beim Klick auf ein bestimmtes Verzeichnis abstürzt. Es gibt keine Probleme mit Zugriff auf die Freigaben, denn wenn ich den Pfad direkt anspringen (per Adressleiste) gibt es keinerlei Probleme.
Am selben Rechner als Admin (bzw anderer User) kann ich keinerlei Probleme feststellen.

Das Problem ist doch recht nervig (besonders natürlich für den User) und das komplette Profil neu erstellen möchte ich nicht unbedingt, weil sich dann das Problem auftut einen Communicator mit Outlook neu zum laufen zu bekommen (wer das schonmal machen durfte, weiß wovon ich rede)...

Vielen Dank schonmal,

xcell

Content-Key: 22163

Url: https://administrator.de/contentid/22163

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock