envader
Goto Top

Windows XP Client auf Terminalserver sperren

Hallo,

nachdem nächstes Jahr der Support für Windows XP ja eingestellt wird und bei uns einige Kunden noch Windows XP nutzen um auf unseren Terminalserver (2003, in Kürze 2012) zu connecten, suche ich schon einige Zeit nach einer Einstellung, ein Betriebssystem auszusperren. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Zugriff über einen Windows XP Client sperren kann im Terminalserver?

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruss
Mathias

Content-Key: 221630

Url: https://administrator.de/contentid/221630

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
Solution GuentherH Nov 11, 2013, updated at Mar 04, 2014 at 13:56:11 (UTC)
Goto Top
Hi.

Was soll das bringen? Es wird ja über den RDP Client zugegriffen. Da müsstest du alle anderen Betriebssysteme die mit einem RDP Client zugreifen auch sperren (Linux, IOS, Android usw).
Wenn für den Remote Zugriff auf einem Server 2012 die Standardeinstellung verwendet wird, dann kann kein XP Client zugreifen.

LG Günther
Member: Rudbert
Rudbert Nov 11, 2013 updated at 12:36:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,


wir setzen eine Barracuda SSLVPN ein. Darin kann man einstellen, welche Rechner connecten dürfen. Man kann u.a. auf Betriebssystem, Patchlevel, Aktualität des Virenschutzes, Browserversionen, usw. prüfen lassen.


mfg