flatcher
Goto Top

Backup Vmware

Hallo,

Verwende Vmware 5.1 auf 3 HP DL 380 G7 + einer HP P2000 MSA (SAS).
Darauf laufen zirka 20 vm´s, welche täglich per Trilead geischert werden.
Auf eine Qnap mit 8 TB.

Früher lief dies per NFS Freigaben, habs nun umgestellt auf ISCSI.
Seitdem ich dies umgestellt habe, gehts extrem langsam und bricht auch teilweiße ab.

Ist ISCSI langsamer als NFS?
Mir ist aufgefallen, dass bei der VMWare Blockgröße 8MB steht und bei der Qnap 1MB.
Leider kann ich auf der Qnap nichts ändern.

Kann dies daran liegen?
Danke.

mfg Flatcher

Content-Key: 221686

Url: https://administrator.de/contentid/221686

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Anton28
Anton28 Nov 11, 2013 at 17:45:21 (UTC)
Goto Top
Servus,

eine Frage:

Warum wurde eine funktionierende Sicherung ohne ersichtlichen Grund umgestellt ?

Mach mal bitte eine Skizze wie es vor der Umstellung und wie es jetzt ist.

Welche Switche sind im Einsatz ?

Was wurde sonst noch geändert ?

Gruß

Anton
Mitglied: 110135
110135 Nov 11, 2013 at 21:33:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich hatte mal massive Performance Probleme mit einer Qnap an einem Netgear Gigabit Switch. Letztendlich
hat ein Firmwareupdate auf dem Switch geholfen.

Ansonsten wie gehabt: Warum stellt man was funktionierendes um?
Member: Flatcher
Flatcher Nov 12, 2013 at 08:10:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Die Sicherung wurde umgestellt, weil Trilead,welches die Backup Dateien angelegt hat, plötzlich nicht mehr löschen konnte, somit war ständig die Qnap voll.
Habe sehr lange nach Fehler gesucht und leider keinen gefunden. Somit habe ich das Qnap formatiert und per iSCSI eingebunden.

lg