alexrents
Goto Top

Emails automatisch verändern und weiterleiten!!!

Hallo,
Jeder weiss, dass man bei gmx und co eigenhende Emails an eine beliebige Adresse weiterleiten kann. Ich suche aber ne möglichkeit, dass eingehende Mails vor der weiterleitung automatisch verändert werden. Verändert heisst konkret, dass statt der Email adresse des ursprünglichen Absenders, meine Emailadresse eingetragen wird und die Betreffzeile sich ebenfalls ändert. Somit will ich erreichen, dass der endgültige Empfänger keinerlei Informationen über den ursprünglichen Absender hat und aus seiner Sicht ICH der eigentliche Absender bin. Sicher gibt es software die das machen können, ich möchte jedoch dass dies online geschieht (intigration in eigene Homepage oder webspace) also unabhängig davon ob mein Rechner gerade eingeschaltet ist oder nicht. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Content-Key: 22170

Url: https://administrator.de/contentid/22170

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 22, 2005 at 19:06:41 (UTC)
Goto Top
Hm, dieser Beitrag wurde mit einem Stern bewertet
(nicht von mir!)

Ich denke mal, daß sowas nämlich keinen Sinn macht!
Wenn Du mir einen konkreten Fall nennen kannst, wofür das gut sein soll, dann gebe ich Dir Antwort.

Schon vorneweg, Freemail-Provider sind dazu nicht in der Lage.
(zumindest keiner von den Großen, die ich kenne...)


Lonesome Walker
Member: alexrents
alexrents Dec 22, 2005 at 19:11:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke estmal für die antwort. Zweck der Frage: Wir bekommen sehr viele Warenlisten von Produzenten. Diese wollen wir an unsere Kunden weiterleiten, ohne dass diese Infos über den Produzenten erhalten. Das ganze soll automatisch geschehen jedoch ohne dass unsere Rechner ständig laufen müssen.
Member: GutenMorgen
GutenMorgen Jul 15, 2010 at 13:46:23 (UTC)
Goto Top
Ich möchte das Thema wieder aufgreifen und habe einen ähnlichen Fall.
Habe schon viel gesucht und diesen Beitrag für den naheliegensten empfunden.

Es wäre toll, wenn es jemand von Euch gibt, der sich meiner annimmt.

Ich habe einen kleinen Büroservice und wir nehmen Telefonate im Auftrag für unsere Kunden an.
Die Nachricht senden wir unmittelbar dem Kunden per Mail.
Dazu haben wir eine Email Vorlage erstellt. Die Email hat html Inhalte.

Da wir auch mal in Urlaub fahren wollen / müssen, habe ich eine externe Firma beauftragt, die diese Anrufe per Rufumleitung entgegen nimmt.
Fuer jeden unserer Kunden habe ich jetzt schon einmal eine Emailadresse auf unserem Strato-WebPaket eingerichtet. (m.musterkunde@meinehomepage.de)
(ok, ich weiss Strato mag nicht jeder, aber ich war jung und...)

Der externe Dienstleister ist leider nicht so flexibel, dass er meine Vorlage verwenden kann.
Immerhin kann er mit unserer Emailadresse wegsenden.
Diese Email soll also mit meiner Formatierung meinen Kunden erreichen.
Das ganze soll auf dem Webaccount automatisiert laufen.

Zur besseren Darstellung habe ich eine PDF ins Web geladen, die die ankommende und die ausgehende Mail darstellt.
ht..//www.ihrbueroservice.de/pdf/eingangsmail-und-ausgangsmail.pdf

Arbeitsablauf:
1.) Aus dem Postfach (m.musterkunde@meinehomepage.de) die Email auslesen und die 5 gesuchten Variablen erzeugen.
2.) Meinen Emailbody nehmen und die 5 gefudenen Variablen an die richtigen Stellen einfügen.
3.) Danach zu meinem Kunden und zur Kontrolle zu mir senden.

Eigentlich ganz einfach. Oder?
Würde mich riesig um Mithilfe freuen.

Herzliche sommerheiße Grüße
Harald
Mitglied: 16568
16568 Jul 15, 2010 at 14:36:22 (UTC)
Goto Top
Hm, wie schon mal erwähnt, ohne eigenen Server -> keine Chance.
Mit eigenem Server -> einmal eingerichtet -> läuft face-smile


Lonesome Walker
Member: GutenMorgen
GutenMorgen Jul 15, 2010 at 15:35:11 (UTC)
Goto Top
wow, das kam ja schnell, Danke

Nur zum Verständnis: Warum brauche ich einen EIGENEN Server?
Auch wenn ich FTP-Zugang habe?
Es ist ja kein Freewebhosting Zugang.
Ich habe die Moeglichkeit von PHP, CGI und anderem Schnick Schnack.
Was muss also der EIGENE Server erfüllen können?

Viele Grüße Harald
Mitglied: 16568
16568 Jul 15, 2010 at 21:21:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GutenMorgen:
Was muss also der EIGENE Server erfüllen können?

Na, ganz einfach:
Email-Manipulation direkt in der Mailqueue.
Alles andere könnte richtig schlecht enden...


Lonesome Walker