pharmaadm
Goto Top

ps2 schnittstelle defekt

hallo leute

also ich habe hier ein win2000 rechner bei dem ich die treiber für ein keyboard deinstalliert habe.
nach einem neustart "sperrte" windows jegliche eingabemöglichkeit über ps2.
im gerätemanager steht nur das für diese geräte (ps2-maus und keyboard) keine treiber erforderlich seien und deshalb deaktiert werden. (fehlercode 32).

eine deinstallierung und neustart funzt nicht...

jedes mal die oben genannte meldung.

die tastatur ist im bios funktionstüchtig daher geh ich der annahme das ein hardwarefehler nicht vorliegt.

ich wäre für jeden tipp dankbar.....

Content-Key: 22181

Url: https://administrator.de/contentid/22181

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Janni
Janni Dec 22, 2005 at 21:33:04 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mit einer USB Maus oder Tastatur versucht die Treiber neu zu installieren ?

(Oder die Brechstange: eine Reperaturinstallation ?)

MFG
Mitglied: 10545
10545 Dec 23, 2005 at 06:32:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich tippe ebenfalls, dass Du irgendwie den "LPC"-Controller deinstalliert hast.

Gucke mal im Gerätemanager nach, ob Du unter SYSTEMGERÄTE den "LPC INTERFACE CONTROLLER" (o.Ä.) siehst. Wenn nicht: W2K-CD schnappen und das Gerät wieder manuell (Hardwareassistent) hinzufügen.

Klar, für diese Schritte benötigst Du vorrübergehend eine Ersatztastatur/-maus. Daher auch Janni´s Tipp zur USB-Lösung.

Gruß, Rene