alexxi
Goto Top

Musik im Netzwerk streamen

Hallo,

ich möchte gerne mein "Radiostudio" testen, und auf einen xampp-Server übertragen, und man sollte dann die IP dieses xampp servers eingeben, und dann kann man das hören, was ich gerade sende. Ist das irgendwie möglich?

Also so ists gemeint:

Studio (mit Streamingsoftware) --> übers Netzwerk auf --> PC mit xampp (der als Server arbeitet) --> Anderer PC im Netzwerk (und zwar nur PCs im Netzwerk!!) könnten zuhören.

Ist das möglich?

LG

Content-Key: 222170

Url: https://administrator.de/contentid/222170

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Nov 16, 2013, updated at Jan 12, 2014 at 11:40:07 (UTC)
Goto Top
Klar….VNC VLC ist wie immer dein bester Freund !
Member: Alexxi
Alexxi Nov 16, 2013 updated at 11:13:31 (UTC)
Goto Top
Bin sehr unerfahren, darf man fragen, was das ist :D

Bzw was zu tun ist, damit es funktioniert?
Member: aqui
Solution aqui Nov 16, 2013, updated at Jan 12, 2014 at 11:40:15 (UTC)
Goto Top
Sorry, freudsche Fehlleistung VLC sollte das heissen !!
Guckst du hier:
http://www.videolan.org/vlc/
Member: Alexxi
Alexxi Nov 16, 2013 at 11:28:25 (UTC)
Goto Top
Danke,
weil VNC gibts ja auch :D

Ich probiers mal, aber kann man damit auch Musik auf einer anderen Software abspielen, aber damit lokal streamen?
Member: brammer
brammer Nov 16, 2013 at 12:10:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lokal streamen?

Was den das bitte?
Entweder lokal oder im Netzwerk streamen...

und wieso willst du die Musik mit einer anderen Software abspielen?
VLC ist ein Medienplayer der fast alle Formate kann....

brammer
Member: aqui
aqui Nov 16, 2013 at 13:18:58 (UTC)
Goto Top
..."kann man damit auch Musik auf einer anderen Software abspielen"
Ja, natürlich geht das auch. Du kannst mit einfachen und freien Tools die Soundausgabe intern umleiten und dann mit jeder beliebigen Software diese Musik abspielen sofern diese SW Soundkarten kompatibel ist.