kiliansmann
Goto Top

Stempeldruck bei PDF-Dokumenten

Hallo Zusammen.
Ich bin ganz neu in diesem Bereich und habe eine Frage, und hoffe es kann mir jemand einen Top geben.
Ich suche eine PDF-Software (wenn möglich Freeware, aber nicht zwingend) mit der man folgendes tun kann.
Ich möchte ein gescanntes Dokument mit einem digitalen Stempel versehen und speichern können. Danch möchte ich aber beim Ausdruck nur den Stempel drucken können (auf das gescannte Original, um die doppelte Papiermenge zu verhindern). Sprich ich möchte dann das Ooriginal in den Einzelblatteinzug meines Drtuckers legen und den Stempel drucken.
Wäre schön wenn mir hier jemand eine Lösung bieten könnte. Schonmal vielen Dank vorab.
mfg
Kiliansmann

Content-Key: 222187

Url: https://administrator.de/contentid/222187

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 16, 2013 updated at 17:13:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Kiliansmann,
das kannst du mit jeder Grafikbearbeitung die Layer unterstützt machen. z.B. Photoshop, Illustrator.
In der CS2 Version bekommst du diese inzwischen kostenlos.
Zum Drucken blendest du dann einfach die untere Ebene aus.
Alternativ kannst du dazu auch Adobe Acrobat nutzen welcher inzwischen in Version 8.0 Pro auch kostenlos zu haben ist.

Viele Grüße Uwe
Member: vossi31
vossi31 Nov 18, 2013 at 12:34:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

je nachdem wie dein digitaler Stempel erzeugt wird, ist vielleicht pdftk ewas für dich.

http://www.lagotzki.de/pdftk/

Henning