nickmcnaim
Goto Top

Gamecontroller und Netzwerkverbindung verschwinden

Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern meine neue Grafikkarte, eine GeForce GTX 670, eingebaut habe, habe ich den bestehenden Treiber deinstalliert und den neuesten Treiber von der NVidia-Seite heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich mein neues Spiel, Pro Evolution Soccer 2014, installiert.

Seitdem habe ich mehrmals täglich das Problem, dass Windows 7 64-Bit meine USB-Gamepads entweder gar nicht mehr erkennt oder im Gamecontroller-Menü nicht auf Tastendrücke reagiert. Die USB-Maus hingegen funktioniert weiterhin. Außerdem findet Windows dann keine Netzwerkverbindung mehr. All das tritt unabhängig davon auf, ob ich PES 2014 nach dem Windows-Start bereits gespielt habe oder nicht. Das Problem lässt sich dann nur noch durch einen Neustart beheben.

Leider habe ich überhaupt keine Idee, wo ich anfangen könnte, nach dem Fehler zu suchen. Angesichts dessen, dass USB und LAN beide von der Southbridge gemanagt werden, hoffe ich bloß, dass es kein Mainboard-Defekt ist. Hat vielleicht jemand von Euch das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und dieses gelöst? Oder auch ansonsten eine Idee, wie ich das wieder in den Griff kriege?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Windows 7 Home Premium 64-Bit
ASRock B75 Pro3-M
Core i7-3770K
2x G.Skill 4 GB DDR3-1600
Asus GTX670 DCM-2GD5
Logitech Click! Optical Mouse
Mayflash 3 in 1 Magic Joy Box mit PlayStation 1 Digitalpad
Speedlink PSX2 to USB mit Dual Shock 1

Content-Key: 222224

Url: https://administrator.de/contentid/222224

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock