halbgott
Goto Top

Administrator-Profil - temporäres Profil

Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit (kann es leider nicht genau eingrenzen) das Problem, dass wenn ich mich bei einer Außenstelle auf dem Server als Administrator -per Remote- anmelden möchte, immer nur ein temporäres Profil geladen wird. Es erscheinen zunächst die üblichen Meldungen wie "Warte auf Benutzerprofildienst", "Benutzereinstellungen werden übernommen" und "Desktop wird vorbereitet", doch dann erscheint nicht der gewünschte Desktop sondern eine Meldung, dass das Profil temporär geladen wurde. Ein Ping von dem Server der Außenstelle auf den DC unserer Domäne, sowie die Anmeldung eines anderen Benutzers (mit Administrator-Berechtigung) Accounts aus der Domäne funktioniert einwandfrei.

Es handelt sich um die Verbindung zwischen 2 Windows Server 2008 Betriebssystemen

Vielen Dank für Hilfestellungen im Vorraus!

Content-Key: 222238

Url: https://administrator.de/contentid/222238

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Belloci
Belloci Nov 18, 2013 at 10:05:31 (UTC)
Goto Top
Hi Halbgott,

da du bisher nichts zur Problemlösung geschrieben hast würde ich folgendes vorschlagen:

1)
http://technikblog.rachfahl.de/technik/temporaeres-profil-bei-anmeldung ...

2)
http://support.microsoft.com/kb/947242/de

Beides im Grunde das Gleiche...

Ich hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.

Gruß
Belloci
Member: Halbgott
Halbgott Nov 19, 2013 at 07:40:12 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich hierbei nicht um ein servergespeichertes Profil im eigentlichen Sinne. Das Administrator-Konto soll nur für Installation etc. verwendet werden. Aus diesem Grund hat das Administrator-Konto auch gar keine eigenen Datein und auch kein Profilpfad aus dem Daten von einem Server geladen werden müssen. Mir geht es darum, dass ich nicht möchte das Verknüpfungen auf dem Desktop usw. vom "lokal" gespeicherten Konto jedes Mal wieder gelöscht werden wenn ich mich abmelde. Das brisante ist, dass es früher funktionierte und noch immer ein C:\Benutzer\Administrator Konto existiert.

Folgend ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll:

Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: SYSTEM
Kontoname: SERVER$
Kontodomäne: ZENSIERT
Anmelde-ID: 0x3e7

Anmeldetyp: 5

Neue Anmeldung:
Sicherheits-ID: SYSTEM
Kontoname: SYSTEM
Kontodomäne: NT-AUTORITÄT
Anmelde-ID: 0x3e7
Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Prozessinformationen:
Prozess-ID: 0x274
Prozessname: C:\Windows\System32\services.exe

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname:
Quellnetzwerkadresse: -
Quellport: -

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
Anmeldeprozess: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Übertragene Dienste: -
Paketname (nur NTLM): -
Schlüssellänge: 0