qfcx
Goto Top

Sicherheit

Verschwundenes Dialogfeld in Windos XP Pro

Wer kann mir helfen?
Ich habe beim herumbasteln an der Registri, den Reiter Sicherheit im Dialogfeld: Freigabe und Sicherheit verschwinden lassen. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ihn zurück bekomme.

Content-Key: 22231

Url: https://administrator.de/contentid/22231

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 22170
22170 Dec 23, 2005 at 18:14:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Möglichkeit ist die Funktion in den Ordneroptionen einzuschalten.
Im Explorer im Menü unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden deaktivieren.

Damit sollte der Reiter Sicherheit wieder erscheinen
Member: gijoe
gijoe Dec 24, 2005 at 00:11:46 (UTC)
Goto Top
Da du uns so genau über dein Windows informiert hast kriegste auch eine supergenaue antwort;) ich nehm an du hast XP prof (den bei home ist der doch eh draussen?) egal:
Falls das von matheblowski nicht reicht kannst du es in der Registry wieder geradebasteln:

[Tabreiter Sicherheit]
Du musst allenfalls zwei neue Schlüssel anlegen:
HKEY_CLASSES_ROOT\ Drive\ shellex\ PropertySheetHandlers\
HKEY_CLASSES_ROOT\ Direcory\ shellex\ PropertySheetHandlers\
lege dort den Schlüssel "{1F2E5C40-9550-11CE-99D2-00AA006E086C}" an.

Grüsse GI
Member: qfcx
qfcx Dec 26, 2005 at 12:22:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Tipp mit der "einfachen Dateifreigabe" verwendet, und siehe da der Reiter ist wieder vorhanden. Den Tipp mit den Registry-Schlüsseln werde ich aber auch mal ausprobieren(man kann schließlich nur dazulernen).