angelostyria
Goto Top

Virtueller Windows Server2008R2 (VMWare) friert ein

Hallo,

wir haben in unserem Unternehmen ein Problem, bei dem ich hoffe durch ein paar Tipps von euch weiterzukommen:

Wir haben einen 2008R2 Server als Exchange Transport Server (ohne Mailboxen) virtuell auf einer VMWare 5.1 Infrastruktur installiert. Alle Updates sind installiert. Wir haben das Problem, dass der Server unwillkürlich einfriert.

VMWare Tools sind installiert, Grafiktreiber etc. Es sind im EventViewer auch keine Fehlermeldungen sichtbar.

Was könnte da die Ursache sein.


Danke,

schöne Grüße
Werner

Content-Key: 222387

Url: https://administrator.de/contentid/222387

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: uebeltat
Solution uebeltat Nov 19, 2013, updated at Dec 06, 2013 at 14:37:43 (UTC)
Goto Top
Hi Werner,

eventuell ein AntiViren-Client? Wir haben bei uns das Problem gehabt, dass der 2008R2 wegen TrendMicro eingefroren ist.

Gruss
Member: angelostyria
angelostyria Nov 19, 2013 at 13:31:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uebeltat:

Hi Werner,

eventuell ein AntiViren-Client? Wir haben bei uns das Problem gehabt, dass der 2008R2 wegen TrendMicro eingefroren ist.

Gruss


Hallo!

Danke für deine Antwort. Den Virenschutz haben wir irgendwie komplett ausgeblendet. Ich habe ihn zu Testzwecken einmal deaktiviert und beobachte das ganze Schauspiel nun wieder weiter.

Danke!!
BG
Werner
Member: angelostyria
angelostyria Nov 20, 2013 at 11:21:47 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Leider fror das System, trotz deaktiviertem Virenschutz, wieder komplett ein...

face-confused

BG
Member: eumel1979
Solution eumel1979 Nov 20, 2013, updated at Dec 06, 2013 at 14:37:39 (UTC)
Goto Top
Hi,


nicht deaktivieren sondern deinstallieren. Versuch dies malface-smile

Gruß eumel
Member: angelostyria
angelostyria Dec 06, 2013 updated at 14:44:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eumel1979:

Hi,


nicht deaktivieren sondern deinstallieren. Versuch dies malface-smile

Gruß eumel

Hallo!

Nach mehrwöchigen Test kann ich sagen: Danke für die Hilfe! face-smile

Seit der vollständigen Deinstallation des Virenschutzes hat sich das System beruhig und "lauft" stabil! Danke!

BG Werner
Member: eumel1979
eumel1979 Dec 06, 2013 at 14:38:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

läuft...schönes WE

Gruß Eumel