badger
Goto Top

Suche tweet CMS

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche auch einem "speziellen" CMS.

In unserem Betrieb haben die einzelnen Abteilungen sogenannte "Infoblätter" - also Excel-Files mit je einem Tabellenblatt für jede Woche. Jedes Tabellenblatt hat dann noch Unterteilungen für Montag, Dienstag,...
Sinn dieser Infoblätter ist es, dass die Mitarbeiter produktionswichtige Informationen untereinander tauschen können. Z.B. "Achtung bei Maschine XY...", "Maschine AB sehr eilig,...".
Diese Infos werden deswegen nicht per Mail verschickt, damit für alle Mitarbeiter immer alle Infos lesbar sind.

Ich bin nun auf der Suche nach einem CMS, welches mir diese Infoblätter ersetzt. Sozusagen eine "Twitter-CMS" mit Unterteilung in Tage. So dass ein Mitarbeiter z.b. auch an einem Montag Informationen für nächsten Freitag hinterlegen kann.

Meine Frage an euch ist nun, ob es so etwas überhaupt (annähernd) gibt und wenn ja wie es heißt.
Wäre froh, wenn ich das ganze nicht selbst programmieren muss...

Grüße
Patrick

Content-Key: 222407

Url: https://administrator.de/contentid/222407

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.11.2013 um 19:43:00 Uhr
Goto Top
Hallo Patrick,

mit den entsprechenden jquery Libs hast du das wohl schneller, als das anpassen einer CMS (jede kann das irgendwie) an deine speziellen Bedürfnisse sein dürfte.

Grüße,

Christian
Mitglied: godlie
godlie 19.11.2013 um 23:37:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

nimm dir doch einfach eine Kalender Webapplication und lass die leute das dort eintragen
Mitglied: Badger
Badger 20.11.2013 um 18:09:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @godlie:

Hallo,

nimm dir doch einfach eine Kalender Webapplication und lass die leute das dort eintragen

Wird wahrscheinlich der einfachste Weg sein...

@certifiedit:
Ja, das wäre sicher eine Alternative. Aber ich dachte ich Frag mal, ob es sowas nicht schon wo gibt...