lord-x
Goto Top

Bitte um Hilfe.. muss einen Formular erstellen :(

Hi Leute.

Habe folgendes Problem ich soll für die Arbeit einen Formular erstellen (mit Kundennamen, Adresse und so..) am Besten in HTML.
Die Daten sollen nach der Eingabe in eine Access oder Excel datei gespeichert werden, damit ich das später mit MSWord in einen Serienbrief o.ä. einbinden kann.
Der Formular soll auf 3 Rechnern in einem lokalen Netzwerk abgespeichert sein, die Datenbank aber nur auf einen davon.

Was meint ihr, wäre da zu schaffen?

Wenn ja, könntet ihr mir das vielleicht genauer erklären?

thx

und FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE !!!!!!

Content-Key: 22247

Url: https://administrator.de/contentid/22247

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 24, 2005 at 13:45:50 (UTC)
Goto Top
hi,

also mir würde für dein Problem spontan folgendes einfallen:

php + mysql


Somit kannst du ganz normal dein Formular erstellen. Diese Einträge schreibst du dann in eine Datenbank -> Tabelle hinein. Dann erstellt du ne 2. Seite. Dort kann man einen Seriendruck generieren. D.h., diese Seite muss aussehen, wie deine Wordvorlage.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein!
Schöne Weihnachten...
Member: khhess
khhess Dec 24, 2005 at 13:59:54 (UTC)
Goto Top
Warum HTML?
Die Datenbank soll doch nur in einem localen Netzwerk laufen oder?
Erfahrung mit Access?

Idee:
Eine Access Datenbank und die diese in ein Frontend und Backend aufteilen.
In der Backend liegen die Tabellen und im Frontend die Formulare und Abfragen.

Wenn du jedoch garkeine Erfahrung mit Access hast, wird dies nicht ganz einfach.

Siehe auch :http://www.ms-office-forum.de/
Member: Lord-X
Lord-X Dec 24, 2005 at 14:00:28 (UTC)
Goto Top
@Dani

Danke für den Rat, aber bin nicht so fit in PHP. Hast du einen Link, wo ich sowas lesen könnte oder kannst du mir da per eM@il (sniffsnaff@gmx.de) einen Code zuschicken, wie ich's machen soll.

wär' super nett, wenn du das machen könntest.

mfg
Member: Lord-X
Lord-X Dec 24, 2005 at 14:02:27 (UTC)
Goto Top
Warum HTML?
Die Datenbank soll doch nur in einem localen
Netzwerk laufen oder?
Erfahrung mit Access?


HTML sieht gut einfach aus und ich kann das einigermassen face-smile
Member: Nippie
Nippie Dec 24, 2005 at 15:02:03 (UTC)
Goto Top
Hier wäre php und ne mysql datenbank angebracht.....In html sind komplexere sachen immer sehr schwer zu bewerkstelligen.

mfg niko
Mitglied: 16568
16568 Dec 24, 2005 at 15:25:45 (UTC)
Goto Top
Member: Lord-X
Lord-X Dec 28, 2005 at 20:51:49 (UTC)
Goto Top
Hier wäre php und ne mysql datenbank
angebracht.....In html sind komplexere
sachen immer sehr schwer zu
bewerkstelligen.

mfg niko


Wie ich schon sagte, bin nicht gerade der schlaueste in php. Besser gesagt, ich habe keine Ahnung davon.

// edit -->

Ich versuche es mal mit Access, melde mich dann nachher..
Member: Dani
Dani Dec 28, 2005 at 20:53:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast meine E-Mail bekommen??
Member: Lord-X
Lord-X Dec 28, 2005 at 23:42:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast meine E-Mail bekommen??

@Dani

Sorry, leider nicht (könnte auch gehen --> tax-15x@web.de)

mfg


// edit 06.01.2006 -->

FROHES NEUES !!! erstmal face-smile

@Daniel

Riesen Dank an dich Daniel. Habe deine Mail bekommen. Super das probier ich demnächst mal aus. face-smile

THX für die Mühe.

mfg Lord-X