thomas1972
Goto Top

Aus variable (inhalt html) die Schriftart hinzufügen ( VBA)

Hallo,
ich habe ein Rich Text formatiertes Textfeld, welche HTML Text in der Tabelle speichert.
Ich ziehe aufgrund einer Email aus diesem Feld Vorlagen.
soweit so gut,

der HTML Code ist OK

<div><font face=Arial size=2 color=black>Sehr geehrte Damen und Herren,</font></div>

<div><font face=Arial size=2 color=black>&nbsp;</font></div>
...

sobald aber jemand im Textfeld etwas hinzufügt wird an gewissen Stellen keine Schriftcodierung mit eingefügt.

<div>Dieses ist ein Test</div>

<div><font size=3 color=black>&nbsp;</font></div>

<div><font color=black>Mit freundlichen Grüßen </font></div>
...

in diesem Fall wird der Emailtext komplett in TimesNewRoman mit Schriftgrösse 12 verzeugtu nd versendet,
dieses möchte ich unterbinden.
ich möchten erreichen, dass die Variable durchsucht wird
und an allen Stellen wo entweder am ende kein </font></div> vorhanden ist
er die Zeile erweitert vorne <div><font face=Arial size=2 color=black> und enden mit ,</font></div>
aber auch geprüft werden soll, ob ein Fontface vorhanden, ansonsten am Anfang immer <div><font face=Arial size=2 hinzugefügt wird.

Wie kann ich diese Variable per VBA durchsuchen lassen und entsprechend erweitern/verändern

Danke für Eure unterstützung.

Content-Key: 222476

Url: https://administrator.de/contentid/222476

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr