94erbrom
Goto Top

Mediendatenbank zur Integration in Apache auf Ubuntu

Hallo zusammen.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich in meinen existierenden Apache-Webserver eine Datenbank zur Verwaltung meiner Dvd-, Blu Ray-, CD-, Buch-, Games-, und Comic-Sammlungen integrieren.
Der Apache läuft auf Ubuntu 13.04.
Die Datenbank will ich als Website in den Server einfügen, sie soll durchsuchbar sein, und immer auf dem aktuellen Stand, ohne die Notwendigkeit, den Inhalt als .xml, .html, etc., zu exportieren.
Gut aussehen sollte sie nach Möglichkeit auch, Cover sollten zumindest in der Detailansicht zu sehen sein.

Außerdem wäre es gut, wenn die Möglichkeit bestünde, Links zu den digitalen Kopien der CDs zu setzten, die dann aus der Website heraus aufrufbar wären, so dass ich den Server auch bequem zum Streamen nutzen kann. Dies ist allerdings optional.

Hoffe jemand kennt da was schönes.

LG 94erBrom

Content-Key: 222492

Url: https://administrator.de/contentid/222492

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 20, 2013 at 10:59:06 (UTC)
Goto Top
Hi 94er...

Falls wir das weiterspinnen und du eine Mediendatenbank inkl Abspielfunktion suchst: Suche mal nach Twonky. Das bietet immerhin die Film + Musik Sparte.
Ansonsten ist beispielsweise im Xampp immer eine Mediendatenbank drin gewesen, in wie weit die deine Vorstellungen trifft müsstest du ausprobieren.

Ganz alternativ: Einfach mal Sourceforge durchstöbern.

LG
Member: perseues
perseues Nov 20, 2013 at 11:16:25 (UTC)
Goto Top
Hallo 49erBrom,

schau Dir mal http://sourceforge.net/projects/tvdb/ an. Hab gesehen, dass das seit längerem nicht mehr aktualisiert worden ist. Vielleicht ist es aber trotzdem was für Dich.

Grüße perseues
Member: Cthluhu
Solution Cthluhu Nov 20, 2013, updated at Feb 01, 2015 at 10:52:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schau dir mal XBMC an. Das bietet eine unter anderem eine mächtige Mediendatenbank und einige Webfrontends. Du kannst dann aus Apache direkt auf die Datenbank zugreifen oder ein fertige Webfrontend einbinden.

mediatomb wäre eventuell auch noch einen Blick wert.

mfg

Cthluhu
Member: 94erBrom
94erBrom Feb 01, 2015 at 10:55:51 (UTC)
Goto Top
Verwalte nun nur meine digitalen Medien. Die Analogen (Comics, Bücher, etc.) finde ich ja jeder Zeit bei mir im Schrank face-wink

Benutze XBMC/Kofi mit MySQL zur Synchronisation über mehrere Geräte.

Läuft gut.

Als Skin kann ich Aeon MQ5 nur empfehlen.

Danke für die Vorschläge.