thomas91
Goto Top

C:wod.log wird extrem Groß

Hallo Administrator.de-Community,

ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2k8.
Auf diesem liegt unter C:/ eine Datei namens "wod.log". Diese Datei wird schnell extrem Groß. Ich habe folgende Dienste auf dem Server unter verdacht für diese Datei verantwortlich zu sein:
- freeFTPd
- Backup Excec

Leider kann ich die Log-Datei nicht öffnen. Im Web habe ich einen Beitrag gefunden, der das ganze auf WMI geschoben hat. Könnt ihr das bestätigen?
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das ganze Problem beseitigen kann?

MfG

Content-Key: 222584

Url: https://administrator.de/contentid/222584

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: kontext
kontext 21.11.2013 um 08:31:39 Uhr
Goto Top
Guten Morgen @Thomas91,

so wie es aussieht ist eher freeFTPd dafür Verantwortlich.
Hier einmal der Link von edugeek - letzter Post "The Log is produced bei freeFTPd ..."

http://www.edugeek.net/forums/windows-server-2008-r2/120065-huge-wod-lo ...

Gruß
@kontext
Mitglied: Thomas91
Thomas91 21.11.2013 um 11:39:11 Uhr
Goto Top
Hallo kontext,

danke für den Hinweis. den Beitrag hab ich auch schon gefunden, nur leider steht dort keine Lösung.


Gruß
Mitglied: kontext
kontext 21.11.2013 aktualisiert um 11:54:35 Uhr
Goto Top
Naja, die Software hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel ...
... bzw. die Version 1.0.12 ist "einigermaßen" aktuell (Januar 2013)

Entweder du wendest dich mal an den Support / Forum direkt von freeFTPd ...
... oder du suchst dir eine Alternative zu freeFTPd

Falls du nur eine Quick&Dirty Lösung brauchst (damit du wieder Speicher hast) würde ich folgendes machen:
  • Triggered Task der freeFTPd stoppt (AFAIK läuft der FTP als Dienst, richtig) und dann das File wod.log löscht

PS: du hast gesagt du kannst die LOG Datei nicht öffnen / ansehen ...
... wie hast du denn das versucht und mit welchen Programmen?
... lief im Hintergrund freeFTPd und hatte das File vielleicht noch gesperrt?

Gruß
@kontext
Mitglied: Thomas91
Thomas91 21.11.2013 um 11:57:28 Uhr
Goto Top
Ich verwende die Version 1.0.12 aktuelle face-sad
Quick&Dirty habe ich heute schon durchgeführt, da mir 30GB einfach zu viel waren für die doofe Log-Datei.