fruchttiger
Goto Top

Xampp Webserver

Ich habe Probleme diesen Apache zum laufen zu bekommen

Hallo ich habe einen Windows 2003 Server " root "
ich komme mit dem Web einfach nicht klar " muss noch übe n"

Ich wollte daher xampp benutzen aber wenn ich den Apache starten will kommt immer folgende Meldung siehe Bild.
könnte mir jemand sagen was das ist und wie ich das hinbekomme ?

Oder gibt es eine sehr gute Seite wo ich nach lesen kann wie man php sql usw auf dem Server administriert bzw benutzt ?

Ich habe den Server von Server4you.de und es sollte alles installiert sein wie sql peal usw aber ich bekomm damit nichts zum laufen !


PS : Frohe Weihnachten


9f4ecb166a799ccb754196d1a86671f2-unbenannt

Content-Key: 22274

Url: https://administrator.de/contentid/22274

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005 at 16:00:05 (UTC)
Goto Top
Gehe in die HTTPD.CONF und suche Dir dort die Zeile, die mit LISTEN beginnt.
(Darüber steht als Hinweis folgender Text: <tt>
  1. Change this to Listen on specific IP addresses as shown below to
  2. prevent Apache from glomming onto all bound IP addresses (0.0.0.0)</tt>)

Neben dem Listen solltest Du nun Deine IP des Rechners angeben: 127.0.0.1
oder gleich mit Port:
Listen 127.0.0.1:80

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Member: fruchttiger
fruchttiger Dec 25, 2005 at 16:09:28 (UTC)
Goto Top
zuerst einmal danke das jemand antwortet ,
aber leider bekomme ich nun die Fehlermeldung mit der IP 127.0.0.1
ich habe einmal nur die IP eingegeben und einmal mit Port beides mal das selbe Problem .

Ich werde ncoh mal dulle hier .
Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005 at 16:37:08 (UTC)
Goto Top
Poste mal bitte Deine <tt>ipconfig /all</tt> hier, dann finden wir das "Übel" schon.

Gruß, Rene

PS:
· Hast Du auf der Maschine noch sonstige Serverdienste auf (virtuellen) IP´s laufen?
· Wieviele NIC´s sind in dem Rechner (ok, sehe ich mit IPCONFIG face-wink )?
· (Windows-)Firewall deaktiviert, angepasst?
Member: fruchttiger
fruchttiger Dec 25, 2005 at 18:23:14 (UTC)
Goto Top
wie bekomm ich nun das Bild hier rein ? face-sad

Ich hoffe man sieht es

http://62.75.222.233/Ipconfig.JPG
Member: IceBeer
IceBeer Dec 25, 2005 at 19:01:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

die Meldung sagt lediglich das auf der Kiste schon ein Webserver läuft. IIS ausmachen und freuen...

MfG IceBeer
Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005 at 19:06:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Meldung sagt lediglich das auf der Kiste
schon ein Webserver läuft. IIS ausmachen
und freuen...
Arghh! Natürlich, klar ...face-wink(Server 2003) ...

Zum Screenshot Nr.: 2:

Da Du eine öffentliche IP-Anbindung hast, sollte es reichen, wenn Du unter"LISTEN" nur
<tt>Listen 80</TT> einstellst (um wieder den "Urzustand" herzustellen).

Gruß, Rene
Member: fruchttiger
fruchttiger Dec 25, 2005 at 19:29:53 (UTC)
Goto Top
so also soweit so gut !
DANKE

aber wie benutzt man dieses IIS ?
Ich sag mal normale http Seiten liefen ja
nur php und sql gingen irgendwie nicht bzw ich weis nicht wo ich was machen muss.

Ich würde mich natürlich dafür intressieren diese Sache zu benutzen nur wo kann man da ordentlich nach lesen ? " am besten deutsch "

nun nutz ich erst einmal xampp
Member: IceBeer
IceBeer Dec 25, 2005 at 19:35:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was meinst du mit: "er wie benutzt man dieses IIS ?"

Der IIS stellt generell, unter anderem, einen Webserver zur Verfügung wie der XAMPP auch.
Allerdings weiß ich nicht was der IIS alles kann, standardmäßig glaub nur asp.
In wie weit und wie man dem IIS php etc beibringen kann weiß ich nicht.

Ansonsten kopiert man seine Webseite einfach in den in der Konfig definierten Pfad und gut.
SQL-Datenbanken werden über php oder asp angebunden, wenn dein IIS kein php kann dann gehen die Seiten auch nicht.

MfG IceBeer
Mitglied: 16568
16568 Dec 25, 2005 at 20:39:23 (UTC)
Goto Top
Wenn Du XAMPP weiterhin nutzen willst (und das rate ich Dir als gebranntes Kind des IIS), dann solltest Du den IIS deinstallieren/deaktivieren.

XAMPP bietet meiner Meinung nach nämlich sehr viele Vorzüge...


Lonesome Walker
Member: fruchttiger
fruchttiger Dec 25, 2005 at 20:43:13 (UTC)
Goto Top
also ich bin mit xampp bisher sehr zufrieden aber warum keine neuen Sachen kennenlernen ?

xampp ist doch kostenlos oder irre ich mich ?
Member: IceBeer
IceBeer Dec 25, 2005 at 21:11:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin auch ein Fan vom XAMPP... Ja ist kostenlos...
www.apachefriends.org

MfG IceBeer

[edit: daher kannte ich auch die nette meldung das schon was auf port 80 läuft]
Member: fruchttiger
fruchttiger Dec 25, 2005 at 21:51:15 (UTC)
Goto Top
so alles was ich will / brauche läuft !
DANKE

Ich habe da aber noch eine frage die da wäre man kommt auf den Server ja per Remote Tool " eingebaut in xp "
In meiner firma sind die Ports leider dicht gemacht , also kann ich von dort aus auch nicht auf den Server .
Ich habe aber gehört das es ein Tool gibt das es ermöglicht per Web auf den Server zu kommen.
" halt eine Internetseite aufrufen und man hat so ziemlich das selbe als wäre man mit dem Remotetool auf dem Server "

kennt so etwas wer oder könnt man mir andere möglichkeiten aufzählen ?

danke für eure mühe aber ich bin gerade am anfang mit dem Server
Mitglied: 16568
16568 Dec 25, 2005 at 22:06:35 (UTC)
Goto Top
http://www.remotelyanywhere.com

Das nutze ich.

Oder Du nimmst den Klassiker, VNC, mit dem kann man via Java auch mit http darauf zugreifen.

Beide erfordern jedoch 1-mehrere Ports, die geöffnet sein müssen/angepaßt werden müssen...


Lonesome Walker
Member: fruchttiger
fruchttiger Dec 26, 2005 at 19:38:24 (UTC)
Goto Top
das werde ich mal testen aber ich denke mal das auch da der Port auf unserer Firma dicht ist face-smile

Ich habe aber noch eine Frage die da wäre
ich habe eine de Adresse bekommen wenn ich diese nun aufrufe lande ich genau im xampp Ordner und nicht in dem wo die HP liegt

wo muss ich festlegen das wenn man die URL aufruft man in xammp\htdocs\page landet und nicht auf localhost ?
Mitglied: 16568
16568 Dec 26, 2005 at 20:03:14 (UTC)
Goto Top
Eigentlich müsste acuh dieser Thread *closed* sein, weil das zum Thema Webserver gehört.

Lösch mal alles aus Deinem Root-Verzeichnis, außer dem xampp-verzeichnis.


LSW
Member: fruchttiger
fruchttiger Dec 26, 2005 at 20:08:01 (UTC)
Goto Top
was soll ich da löschen habe den xampp auf c: