auge103
Goto Top

MS Server 2012 NAT - Adapter wird nicht angezeigt

Moin moin,
ich bin gerade dabei, auf einem MS Server 2012 per Hyper-V einige Maschinen einzurichten.
Diese sind per virtuellem Switch (aus dem Hyper-V-Manager heraus erstellt) intern verbunden.

Auf dem Hostsystem werden auch alle Netzwerkschnittstellen angezeigt (Externe, physische Karte und die virtuelle Schnittstelle), auf den VHosts natürlich auch jeweils die VSchnittstelle.
Jetzt wollte ich die externe Schnittstelle mit der Internen verbinden, dies soll per NAT geschehen.
Nun folgt das eigentliche Problem:

Im RRAS-Manager kann ich bei NAT zwar neue Schnittstellen hinzufügen, allerdings werden hier nur "Extern" und "Intern" angezeigt (diese heißen exakt so).
Auch bei richtiger Einrichtung des NAT funktioniert dieses absolut nicht.
Ich hatte nun schon testweise im Hyper-V-Manager mehrere neue Interfaces hinzugefügt, dann im NAT geschaut - es kommt die Meldung "Es sind keine neuen Routerschnittstellen zum Hinzufügen verfügbar".
Ich kann also nicht die richtigen Interfaces auswählen, dementsprechend funktioniert NAT auch nicht.
(Folgendes Howto beschreibt ungefähr, was ich vorhatte: http://www.infotechguyz.com/server2008/hypervrouting.html - Bild 9 & 10, daran hapert es )

Was mache ich hier falsch oder woran könnte es liegen? Ich bin gerade ein wenig überfragt.

MfG Fynn

Content-Key: 222933

Url: https://administrator.de/contentid/222933

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Nov 26, 2013 at 13:49:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sieht es mit einem 30 € Router von MikroTik aus? Der kann das im Handumdrehen und noch mehr!

Gruß
Dobby