goodbytes
Goto Top

Batch, um Dateien bis zu einem bestimmten datum zu verschieben ...

Hallo,
vielleicht hat ein Batch-Profi da einen schnellen Tipp, bevor ich da ewig bastle...

Ich habe einen Ordner mit mehreren Unterordnern, in dem nach und nach viele pdf- und jpg-Dateien aus dem Netzwerk eintrudeln.
Ein Unterordner hat den Namen "Archiv". In ihn erstelle ich ab und zu einen Unterordner mit dem Datum der Sicherung als Namen (z.B. "2013-11-26"). In diesen Ordner soll nun die gesamte Unterordner-Struktur erstellt werden (natürlich mit Ausnahme des Ordners "Archiv") und alle enthaltenen Dateien bis zu einem bestimmten Datum verschoben werden (ich lasse immer die Dateien der letzten Woche drin liegen).

Mein Ansatz zum Durchsuchen ist dieser:

Hier erstelle ich erst einmal den Zielordner:

Nun durchsuchen und möglichst verschieben, je nach Datum:

SET QUELLPFAD="\\192.168.100.1\Freigabe\MeinQuellordner""  
SET DATUM=%date:~-4%-%date:~3,2%-%date:~0,2%
SET ZIELPFAD="\\192.168.100.1\Freigabe\MeinQuellordner\Archiv\%DATUM%"  

MKDIR %ZIELPFAD%\%DATUM%

CD %QUELLPFAD%

FOR /F "delims=*" %%A IN ('dir /b /s *.jpg') do MOVE "%ZIELPFAD%\" "%%A"  

Nun muss im Vorfeld noch die Ordner-Unterstruktur im Zielpfad erstellt werden.

Nun fehlt da aber nach dem "do" noch die Hälfte. Es muss auch in den selben Unterordner im Zielpfad, in dem sich die gerade aktuelle Datei im Quellpfad befindet, kopiert werden.

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein denke ich, vermutlich würde ich aber ewig dafür benötigen... face-sad

Danke im Voraus!

Torsten

Content-Key: 222969

Url: https://administrator.de/contentid/222969

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 26, 2013 updated at 09:11:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,
das ganze zusammen erledigt Robocopy für dich in einem Schritt mit dem Parameter MINAGE:
Robocopy %QUELLPFAD% %ZIELPFAD%\%DATUM% *.* /E /COPYALL /MINAGE:7
Grüße Uwe
Member: goodbytes
goodbytes Nov 26, 2013 at 11:51:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,
mmm, stimmt, das wäre natürlich deutlich einfacher...

Ich werd es mal probieren.

Danke !!!

Torsten
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 03, 2013 at 18:13:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum machst Du das nciht direkt auf dem Server? oder wird das Skript nach Bedarf aufgerufen?

lks