nedeljko
Goto Top

Verständnins vom WSUS 3.0 SP2

Guten Morgen


Folgendes Problem / Frage. Und zwar läuft beim Kunden der WSUS und ich habe folgendes Verständnis Problem.

Im WSUS habe ich die Updates nach Gruppen Sortiert....Win7/ Office 2010 u.s.w.

Wenn ich mir nun die Gruppen anschaue sehe ich die "Erforderliche Anzahl" und die "Anzahl Installiert". Nun zu meiner Frage.

Wieso ist dort die Anzahl bei einigen Rechner unterschiedlich. Ich gebe z.b ein Windows 7 Update frei und von 12 Win 7 Rechner benötigen es nur 11
und ein Rechner nicht. Die Clients haben keine Möglichkeit sich die Updates woanders herzuziehen ausser vom WSUS. Aber wieso benötigen dann nicht 12 Clients diese Updates irgendwie verstehe ich das nicht.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Nedeljko

Content-Key: 222993

Url: https://administrator.de/contentid/222993

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.11.2013 um 12:04:11 Uhr
Goto Top
Hallo @Nedeljko,

möglicherweise fehlt diesem ein Service Pack oder ein anderer Patch, wodurch dieses Update nicht installiert werden kann. Vielleicht ist auf dem Rechner auch nicht das entsprechende Programm installiert? Oder jemand hat "Online nach Updates aus Microsoft Updates suchen" geklickt.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: jsysde
jsysde 26.11.2013 um 19:51:36 Uhr
Goto Top
N'Abend.

Schon mal daran gedacht, dass schlicht noch nicht alle Rechner einen aktuellen Report an den WSUS geschickt haben (könnten)?
Es dauert eine Weile, bis die Clients einen Report fertig haben, diesen übertragen und der WSUS dann auch alles korrekt anzeigt. Getreu dem Motto "die GUI lügt immer" macht es durchaus Sinn, die Console mal zu schliessen und neu zu starten.

Auf den Clients kannst du mittels wuauclt /reportnow die Reporterstellung und -übermittlung an den WSUS manuell anschubsen.

Cheers,
jsysde