didi60
Goto Top

Windows SBS 2008 - Probleme mit der Zertifzierungsrolle

Guten Tag,
im Server-Manger stellte ich fest, dass der Zertifizierungsdienst nicht gestartet ist.
Bein Versuch diesen zu Starten bekomme ich folgende Meldung:

0ae25954e0290461a84142cb5f943db9

Wie bekomme ich den Dienst weder gestartet?

mfg

Didi

Content-Key: 222997

Url: https://administrator.de/contentid/222997

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 26.11.2013 um 12:53:43 Uhr
Goto Top
Moin,

was ist passiert, bevor der Dienst seinen Streik begonnen hat - und gibt es im System noch korrespondierende events?

LG, Thomas
Mitglied: didi60
didi60 26.11.2013 um 13:27:22 Uhr
Goto Top
Hallo,
also ich kann nur vermuten, dass es mit meinem exchange zusammenhängt. Da habe ich das Problem, dass der Abwesenheitsassistent ab office 2007 sich nicht einstellen lässt. Nach vielem googln hab ich über die Verwaltungsshell ein neues Zertifikat erstellen wollen, da her eine Meldung kam Zertifikat abgelaufen.
Aber ist jetzt nur eine Vermutung. Jetzt hab ich also 2 Fehler.
Auch ist mein Support alles andere als kompetent. Und eine Suche nach Ersatz hat auch noch nichts gebracht.
Auch ein Grund mich hier selber durch zu kämpfen.
Immer schlecht an Produktionssystemen aber was soll ich tun?
mfg
Didi
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 26.11.2013 um 13:52:45 Uhr
Goto Top
Moin nochmal,
Immer schlecht an Produktionssystemen aber was soll ich tun?
stell den Ursprungszustand wieder her und hole Dir jemanden ins Haus, der den Server wieder gerade biegt. Wieso kratzt Du auf der Büchse über die shell rum für Sachen, die völlig locker über die SBS-Konsole zu managen sind?

LG, Thomas
Mitglied: didi60
didi60 26.11.2013 um 14:13:04 Uhr
Goto Top
Hallo noch mal,
sagte ja , dass mein Support nicht so zufriedenstellend ist und im net findet man auch nicht immer die beste Lösung.
Ursprungszustand ist gut. Hatte aber auch nur ein neues Zertifikat erstellen wollen
Hier habe ich mal noch eine Meldung aus der Ereignisprotokollierung.
Welche Datei wird denn da nicht gefunden und wo liegt die? Das wäre ja schon mal eine Idee diese Datei wiederherzustellen.

Der Dienst "Active Directory-Zertifikatdienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

mfg
Didi
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 26.11.2013 um 14:40:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @didi60:

Ursprungszustand ist gut. Hatte aber auch nur ein neues Zertifikat erstellen wollen
Spiel das aktuelle backup zurück!

Das Problem wird u.a. hier beschrieben - was nicht heisst, das Du das erledigen sollst.

Such Dir vor Ort jemanden, der sich mit einem SBS gut auskennt, sonst zerschrotest Du die Büchse step by step ...

LG, Thomas
Mitglied: didi60
didi60 26.11.2013 um 16:00:37 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,
Danke für Deine Hilfe.
mfg
Didi