bnb-it
Goto Top

Watchguard Branch Office VPN mit Lancom 1721plus VPN

Hallöchen,

wir setzen eine Watchguard XTM 505 als Firewall ein und eröffnen demnächst einen Remotestandort.
Am Remotestandort würden wir gerne einen Lancom 1721+ VPN verwenden, da der hier noch rumfliegt.

Da beide Geräte IPSec beherrschen, sollte dies ja eigentlich kein Problem darstellen.

Ich habe dann mal eine Testumgebung aufgebaut und darin ein wenig experimentiert. Leider ohne erfolg.

Gibt es da einige Erfahrungswerte bzw. hat das überhaupt schon mal jemand versucht?

Grüße

bnb-it

Content-Key: 223017

Url: https://administrator.de/contentid/223017

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 26, 2013 at 16:32:49 (UTC)
Goto Top
Generell funktioniert das problemlos, denn IPsec ist ein Standard. Allerdings gibt es da einige Schrauben zum drehen und die müssen zwischen beiden Partnern genau übereinstimmen.
Dieses Forumstutorial gibt einen generellen Überblick:
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software

Zusätzlich hilft ggf. noch einen Anleitung wie man den lancom mit IPsec mit einer Fritzbox verheiratet:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interop ...
Member: Tharen
Tharen Dec 20, 2013 updated at 11:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

keine Ahnung ob Du die Lösung schon hast...

Es gibt auch von Watchguard Anleitungen im www über das Thema...

link:
http://customers.watchguard.com/articles/Article/3003/?q=bovpn&l=en ...


und hier ist die Hilfe Übersicht...
link:
http://www.watchguard.com/help/docs/wsm/11/en-US/index_Left.html#CSHID= ...|StartTopic=Content%2Fen-US%2Fbovpn%2Fmanual%2Fmanual_bovpn_fireware-xtm_fireware-xtm_wsm.html|SkinName=WSM%20%28en-US%29


bis denne...

Tharen
Member: bnb-it
bnb-it Apr 13, 2014 at 22:21:36 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

wir haben das ganze letztlich mit einer OpenVPN Appliance gelöst.
War die einfachste, flexibelste und kostengünstigste Lösung.

Dennoch vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
Member: aqui
aqui Apr 13, 2014 at 22:24:45 (UTC)
Goto Top
So gehts natürlich auch.....

Wenns das denn war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !