joerg
Goto Top

Fehlermeldungeb beim Druckermapping per GPO

Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein Problem beim Mappen unserer Drucker.

Umgebung:

Domäne: Server 2008 R2 mit 2 Domänencontrollern
Terminalserver: Citrix XenApp 6.5 Server auf Windows Server 2008 R2
Druckserver: Windows Server 2003 Standard
Die Drucker werden per Gruppenrichtlinie (GPO) gemappt.

Vereinzelt kommt es vor, dass bei den Usern die Drucker nicht gemappt werden und im Ereignisprotokoll folgende Fehler (für jeden Drucker in der GPO einzeln) auftauchen:

Das Benutzer "Drucker (Standort)"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "GPO-Name mit Leerzeichen {GUID}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070006 Das Handle ist ungültig." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Von diesen Meldungen taucht immer ein ganzer Block auf.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Hotfix für das genannte Problem? Über Google bin ich bisher nicht weit gekommen.

Content-Key: 223022

Url: https://administrator.de/contentid/223022

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr