raptor-x
Goto Top

KVM over IP Switch

Guten Morgen Zusammane,

da unsere Console mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ausgetauscht werden muss, aufgrund von einigen Aussetzern, benötige ich einen neuen KVM over IP Switch.
Mir ist es eigentlich egal welcher Hersteller, momentan ist ein Aten im Einsatz.
Was er haben MUSS ist

- 32 Port
- 4 Remote User
- Rack Einbaufähig
- mit 4 Extender und Server Adapter max. 5000€ face-smile

Habt ihr hier Empfehlungen, Links zum Einkauf etc...?!

Gruß und Dank
Raptor-X

Content-Key: 223175

Url: https://administrator.de/contentid/223175

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.11.2013 um 10:08:05 Uhr
Goto Top
Hallo Raptor,

was für Server habt ihr denn?

Wäre es nicht auf Dauer sinnvoller das direkt in die Server zu integrieren? (iDrac, iLo, IMM...[...])

Grüße,

Christian
Mitglied: Raptor-X
Raptor-X 28.11.2013 um 11:35:52 Uhr
Goto Top
Wir haben viele Eigenbau am Laufen und Pro Liant Server, ca 75 an der Zahl in verschiedene Serverräumen....
Die Konsole in einem Raum gibt jetzt langsam den Geist auf, da wollten wir eigentlich das System nicht umstellen, sondern lediglich die Konsole tauschen und ein neueres Modell dafür einsetzen....
Umstellung kommt jetzt eigentlich nicht in Frage, Konsole mit Extender wäre uns die liebste Lösung face-smile

Gruß
Raptor-X
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.11.2013 um 11:38:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Raptor-X:

Wir haben viele Eigenbau am Laufen und Pro Liant Server, ca 75 an der Zahl in verschiedene Serverräumen....
Die Konsole in einem Raum gibt jetzt langsam den Geist auf, da wollten wir eigentlich das System nicht umstellen, sondern
lediglich die Konsole tauschen und ein neueres Modell dafür einsetzen....
Umstellung kommt jetzt eigentlich nicht in Frage, Konsole mit Extender wäre uns die liebste Lösung face-smile

Gruß
Raptor-X

Ok, nur eine Anmerkung, dass dies ggf. eine effizientere, integrierte Lösung wäre.

Grüße
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.11.2013 aktualisiert um 12:01:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Wäre es nicht auf Dauer sinnvoller das direkt in die Server zu integrieren? (iDrac, iLo, IMM...[...])

BTW: Ist jemandem sowas schon mal als "externes Kästchen" über den weg gelaufen, dh, eine box mit USB/PS2 für tastatur und VGA/DVI-eingang, (ggf. noch Strom gurchgeschliffen), die man in iLO-manie per Ethernet ansprechen kann? Wäre zumindest für "tepooräre Überwachungen" ganz praktisch, wo man nicht die Möglichkeit hat in die Kiste mal schnell eine PCI/PCI-X-kKarte zu implantieren.

lks
Mitglied: Dani
Dani 28.11.2013 um 22:57:20 Uhr
Goto Top
Moin,
wir haben Avocent im Einsatz. Geniale Handhabung, LDAP-Anbindung problemlos möglich, Rechteverwaltung wer was wo tun darf - basiert auf Java. Aber läuft stabil... face-smile


Grüße,
Dani
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.11.2013 um 23:03:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
wir haben Avocent im Einsatz. Geniale Handhabung, LDAP-Anbindung problemlos möglich, Rechteverwaltung wer was wo tun darf -
basiert auf Java. Aber läuft stabil... face-smile


Grüße,
Dani

Klingt interessant, welche Serie wäre das?
Mitglied: Dani
Dani 28.11.2013 um 23:07:51 Uhr
Goto Top
Das müsste die Autoview Reihe sein.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.11.2013 um 23:24:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

Das müsste die Autoview Reihe sein.

die 3xxx Serie nehm ich an?
Mitglied: Dani
Dani 29.11.2013 um 20:32:06 Uhr
Goto Top
Moin,
jap...


Gruß,
Dani