mononoke
Goto Top

Outlook 2010 startet immer im Offline arbeiten Modus

Guten Tag,

das System bei welchem der Fehler auftritt ist Windows 7 x86 mit Outlook 2010 32bit.
Betroffen ist nur ein Rechner im Netzwerk.

Das Problem:
Outlook startet immer im "Offline arbeiten" Modus. Wenn man dann auf "Offline arbeiten" klickt, sodass dieser deaktiviert wird funktioniert das auch ohne Probleme.
Outlook hat dann eine Verbindung zum Exchange (2010) und man kann Mails empfangen, versenden, ...
Jedoch wenn man dann Outlook neustartet ist wieder der "Offline arbeiten" Modus aktiv und man muss erst wieder auf "Offline arbeiten" klicken.

In den Einstellungen ist bereits folgendes gesetzt:
- Cache Modus aktiv
- Verbindung beim Start automatisch überprüfen

Rechner und Server befinden sich im selben Netzwerk.

-

Gibt es da vielleicht einen Registry Key mit welchem man den "Offline arbeiten" Modus deaktivieren kann?

Ich habe schon im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht, jedoch keine hilfreichen gefunden.
- Meist war das Problem einfach nur der "Offline arbeiten" Button, welcher bei mir nach einem Neustart ja aber immer automatisch aktiv ist.


Ich freue mich auf eure Antworten!

MfG mononoke

Content-Key: 223176

Url: https://administrator.de/contentid/223176

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Wigald010
Wigald010 Nov 28, 2013 at 08:53:53 (UTC)
Goto Top
Hallo mononoke,

hast du den Cache Modus mal deaktiviert? Wäre gut zu wissen was dann passiert.
Netzwerkverbindung steht?

MfG
Member: mononoke
mononoke Nov 28, 2013 at 08:56:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wigald010:

Hallo mononoke,

hast du den Cache Modus mal deaktiviert? Wäre gut zu wissen was dann passiert.
Netzwerkverbindung steht?

MfG

Cache Modus wurde auch schon deaktiviert und die selben Tests durchgeführt. (Also Offline arbeiten rein/raus - Neustart Outlook) Ohne Erfolg!
Die Netzwerkverbindung steht.

Gruß
Member: goscho
goscho Nov 28, 2013 at 09:15:19 (UTC)
Goto Top
Hi Mononoke,

wenn es sich nur um ein Exchange-Konto handelt, könntest du ja testweise mal das Outlook-Profil löschen und ein neues erstellen.
Geht ja recht fix (außer es gibt noch Zusatztools, Konten oder Adins), die einem das Admin-Leben schwer machen könnten. face-wink
Member: mononoke
mononoke Nov 28, 2013 at 14:05:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Hi Mononoke,

wenn es sich nur um ein Exchange-Konto handelt, könntest du ja testweise mal das Outlook-Profil löschen und ein neues
erstellen.
Geht ja recht fix (außer es gibt noch Zusatztools, Konten oder Adins), die einem das Admin-Leben schwer machen könnten.
face-wink

Werde ich heute Abend mal testen.
Ich berichte dann wieder! ;)
Member: mononoke
mononoke Dec 02, 2013 at 07:35:43 (UTC)
Goto Top
Fehler ist behoben.

Habe das Profil jedoch nicht neu erstellen lassen.

Als ich das Profil neu erstellen lassen wollte, funktionierte Outlook bereits wieder wie gehabt.

Ich hatte ein paar Stunden davor lediglich die Outlook über Programme und Funktionen "repariert", wobei es unmittelbar danach auch noch nicht funktioniert hatte.


gruß mono