sasha01
Goto Top

Beamer Option Doppelt funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wenn man ein bestimmtes Laptop an einen bestimmten Beamer anschließt, dann sieht man das Bild entweder aufm Leinwand oder aufm Laptop, jedoch nicht beides. Automatisch ist die Funktion "Doppelt" (z.B. über die Tastenkombination "Windows-P") gesetzt. Wenn man auf "Erweitert", "Nur Projektor" oder "Nur Computer" umschalten, funktionieren die Befehle anwandfrei. Nur die doppelte Abbildung funktioniert nicht.

Interessant ist, dass dieses Laptop mit einem anderen Beamer gut klar kommt, d.h. auch doppelte Abbildung liefert. Außerdem andere Laptops mit dem ersten Beamer auch problemlos funktionieren. Es scheint also an der Kombination eines bestimmten Laptops mit einem bestimmten Beamer zu liegen.

Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 223201

Url: https://administrator.de/contentid/223201

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 28, 2013 at 14:13:11 (UTC)
Goto Top
Du sprichst von einem speziellen Beamer und einem speziellen Laptop, sagst uns aber nicht, welche das wären...Clever.
Member: MrNetman
MrNetman Nov 28, 2013 at 14:33:15 (UTC)
Goto Top
vielleicht hat es mit dem Seitenformat zu tun.
16:9 auf 16:9 und 4:3 auf 4:3
Bei 16:9 auf 4:3 wird es eigenartig. Das schafft nicht jeder und es gibt noch die Frage wer wie zu zoomen hat.
Wird das Bild gestreckt oder gequetscht oder bleiben schwarze Streifen.
Das kann man auch schon mal von hand auf dem Notebook einstellen und der Beamer schafft das dann auch.

Und: Es ist immer extrem hilfreich Details über die Geräte zu erzählen, zu denen du Hilfe benötigst.
Hier Auflösung, Anschluß, Beamer-, Notebook-Hersteller, Grafikkarte und und.

Gruß
Netman
Member: bigzorro
bigzorro Nov 28, 2013 at 15:13:23 (UTC)
Goto Top
Ist zum Beispiel bei meinem Dell Notebook über HDMI genauso.

Über den Mini Display Port mit Adapter auf HDMI gehts dann....
Member: Sasha01
Sasha01 Dec 02, 2013 at 10:36:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bigzorro:

Ist zum Beispiel bei meinem Dell Notebook über HDMI genauso.

Über den Mini Display Port mit Adapter auf HDMI gehts dann....

Hey, danke, ich probiere's!
Member: Sasha01
Sasha01 Dec 03, 2013 at 09:35:47 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an alle für Eure Rückmeldung!

Der Fall gelöst: ich musste die Auflösung auf dem Laptop reduzieren. Der Beamer hat einfach so eine hohe Auflösung nicht unterstützt.

@certifiedit: wenn Du nichts zu sagen hast, vielleicht holst du dir einfach was zu essen oder so face-smile?
Member: MrNetman
MrNetman Dec 03, 2013 at 09:39:25 (UTC)
Goto Top
Haben wir die Grafikformate schon am 28.11 diskutiert?
Dort steht explizit, dass du drauf achten sollst.

Mach bitte auch einen Haken bei gelöst.

Weiter viel Erfolg
Netman
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 03, 2013 at 11:43:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sasha01:

Vielen Dank an alle für Eure Rückmeldung!

Der Fall gelöst: ich musste die Auflösung auf dem Laptop reduzieren. Der Beamer hat einfach so eine hohe Auflösung
nicht unterstützt.

@certifiedit: wenn Du nichts zu sagen hast, vielleicht holst du dir einfach was zu essen oder so face-smile?

Hab ich, danke. Aber findest du es nicht praktisch, wenn deine Nutzer dir sagen, um welche Rahmenbedingungen es sich handelt? ;) Also ich finde das bei Supportanfragen im Prinzip immer recht sinnvoll.

(u.a dein Problem hätte es wohl nicht gegeben, wenn der Beamer, wie das NB Full-HD supporten würden) Klingt doch gar nicht so nach "nichts zu sagen". face-smile