uo1860
Goto Top

Boot-Reihenfolge Anweisung

Hallo Spezialisten!
Habe mir einen Trojaner AdClicker-Ad.Ink eingefangen.
Mit meinem AntiVirus Programm habe ich ihn löschen können.
Aber wenn ich jetzt den Computer neu starte, kommt immer die Meldung "Auto-Detecting Pri Master..Press F4 to abort".
1. Wenn ich F4 drücke, möchte er vom Disk Laufwerk A booten.
2. Wenn ich nichts mache, dann geht er zwar von alleine ins Windows, aber das dauert dann einige Minuten.
Bin ich dann endlich im Windows -->Arbeitsplatz geht mit ein Laufwerk ab. Einmal ist es das F:CD ein anderes mal das G:DVD Laufwerk.
Meine Frage: Wie kann ich im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen und warum gehen mir die Laufwerke ab?
Danke im vorraus,
gruß Jens

Content-Key: 22322

Url: https://administrator.de/contentid/22322

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: uo1860
uo1860 27.12.2005 um 04:58:22 Uhr
Goto Top
Ach ja, habe Win Prof.
Mitglied: 10545
10545 27.12.2005 um 06:34:54 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe da einen bösen Verdacht:

Besorge Dir noch 2 andere Virenscanner/Anti-Spyware.
Da bieten sich folgende Free-/ Evalution-Versionen an, die Dir helfen und sich nicht mit aktiven AV-Scannern stören:

· Bitdefender-Free (www.bitdefender.de)
· Ewido-Security-Suite (www.ewido.net)
· Lavasoft Ad-Aware (www.lavasoft.de)
· Spybot Search & Destroy (http://security.kolla.de/)

Installiere die Programme und mache jeweils gleich ein DatenbankUpdate.

Dann (Reihenfolge beachten!):

1. Schalte bitte die Systemwiederherstellung aus
2. Re-Starte den Rechner im abgesicherten Modus
3. Scanne nun den Rechner (ob zuerst mit BDF oder Ewido ist wurscht)
4. Scanne nun mit Ad-Aware und mit Spybot (Reihenfolge wurscht)

Ich könnte wetten, der Virus/Trojaner ist/war noch nicht komplett eleminiert!
Falls ich recht habe, dann schreibe mal bitte, welchen AV-Schutz Du "vorher" eingesetzt hast.

Gruß, Rene
PS: Und schreibe mal ruhig, wieviel Du noch gefunden hast face-wink

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Mitglied: 16568
16568 27.12.2005 um 08:34:28 Uhr
Goto Top
Hm, da bin ich auch gespannt... face-wink


LSW
Mitglied: uo1860
uo1860 27.12.2005 um 12:01:58 Uhr
Goto Top
Hallo!
Vorerst danke für deine Hilfe.
Wenn ich mit abgesichteren Modus starten möchte, bleibt der Monitor schwarz.
Mitglied: uo1860
uo1860 27.12.2005 um 13:59:30 Uhr
Goto Top
Ach ja,
wenn ich im Gerätemanager bei IDE ATA/ATAPI-Controller --> Primärer IDE-Kanal und Sekundärer IDE-Kanal deinstalliere - anschließend den Computer neu starte, sind alle Laufwerke wieder da.
Nur halt beim nächsten Start fehlt wieder einer und das Disketten Laufwerk schiebt sich im Arbeitsplatz nach oben an erster Stelle.