woipadinger
Goto Top

Datei mit einem batch beim Hochfahren von Windows XP in ein Verzeichnis kopieren

WLAN Profil bei jedem Neustart in C:\Documents and Settings\All Users\Anwendungsdaten\Intel\Wireless vor einer personifizierrten Anmeldung kopieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten hier mit Notbooks (Panasonic Toughbook CF-18), welche auf Gabelstaplern montiert sind und über WLAN am Netz angebunden sind. Vor der normalen Anmeldung des Users in der Domäne erfolgt die Voranmeldung in das WLAN über die Software ProSetWireless von Intel (Version 9.0.3.0). Das ganze funktioniert eigentlich ganz gut. Jedoch verlieren wir ab und zu in einem bestimmten Hallenbereich das Profil für dieses ProSetWireless Programm, womit sich der Notebook im Netz und eben auch der User dann nicht mehr anmelden kann. Kopiert man die Daten wieder rein (SSID, Userkennung, Passwort, Verschlüsselung, etc...) funktioniert das ganze auch wieder.
Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit vor der Anmeldung des Users, beim oder gleich nach dem hochfahren von Windows XP, diese Profildateien von einem selbst angelegtem Verzeichnis auf C:\ in das Verzeichnis C:\Documents and Settings\All Users\Anwendungsdaten\Intel\Wireless rein zu kopieren?
Wie soll der batch aussehen und wo muss ich den hinterlegen (registry, etc...???), dass er vor der Anmeldung des Users die Dateien kopiert? Einen Admin für diese Aktion anzulegen wäre übrigens kein Problem, falls es zu Berechtigungsproblemen kommen sollte.

Besten Dank schon mal im voraus für Euere Bemühungen.

Gruß

woipadinger

Content-Key: 22324

Url: https://administrator.de/contentid/22324

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 27, 2005 at 12:06:57 (UTC)
Goto Top
Du kannst z.B. über die geplanten Tasks einen Job anlegen, der beim Starten oder beim Anmelden aktivv wird und ein Batch mit xcopy ausführt.
Member: meinereiner
meinereiner Dec 27, 2005 at 12:06:57 (UTC)
Goto Top
Du kannst z.B. über die geplanten Tasks einen Job anlegen, der beim Starten oder beim Anmelden aktivv wird und ein Batch mit xcopy ausführt.
Member: Tomatensaft
Tomatensaft Dec 27, 2005 at 12:23:25 (UTC)
Goto Top
also .. is zwar schon ne weile her, aber ich denke das de das so machen kannst =P :

1. eine .bat datei anlegen mit folgendem Inhalt :

@echo off
xcopy X:/Quellpfad/ X:/Zielpfad


2. In der registry eine neue zeichenfolge mit dem Namen "copy" und dem Wert "X:\kopieren.bat" (wobei X das entsprechende Laufwerk ist und kopieren.bat der Dateiname der stapelverarbeitungsdatei) im folgendem Ordner anlegen :

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run


MfG
Tomatensaft

(berrichtigt mich wenn ich falsch liege :P )
Member: coredump
coredump Dec 28, 2005 at 14:39:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Woipadinger.

Ich weiss ja nicht, wie die Struktur bei euch ausschaut.
Wenn Ihr mit einem Active Direktory arbeitet, könnt Ihr auch ein Loginscript ablaufen lassen.

Dazu musst du erstmal ein Loginscript als .cmd erstellen und in \\Servername\SYSVOl\domain.com\scripts abspeichern:

so kann ein loginscript aussehen:

Hierbei würde der Beim ablaufenden Script der Username, Computername und das Betriebssystem ausgegeben.

Als nächstes wird die Zeit mit der vom Server syncronisiert.

Gemapte Laufwerke werden getrennt.
Die angegebenen Freigaben werden gemapt.

Und zum Schluss ein Gruss

"schnipp"
REM ### Loginscript User ###

echo User: %username%
echo Computer: %computername%
echo Betriebssystem: %os%
echo -------------------------------

net time \\Servername /set /yes

net use * /delete /yes

net use f: \\Servername\Freigabename
net use p: \\Servername\Freigabename
net use s: \\Servername\%username%
net use w: \\Servername\Freigabename

echo ------------------------------
echo Viel Erfolg !!
"schnapp"

Hier kannst Du selbstverständlich auch deinen Xcopy-Befehl einfügen.

Du könntest dieses Loginscript für alle Befehle schustern, die mit dem Gabelstapler unterwegs sind.

So ersparst Du Dir ne menge Arbeit.

Gruss
Lars