98204
Goto Top

PDFCreator will Smartsound QuickTracks Plugin installieren

Hallo zusammen,

ich habe mir eben von www.chip.de/download den PDFCreator 1.7.2 heruntergezogen und installiert.
Er erscheint dann als neuer Druckertreiber.
Wenn ich jetzt ein Word-Dokument mit dem PDFCreator drucken will wird versucht einen "Smartsound QuickTracks Plugin" zu installieren. Das ist schon merkwürdig genug. Dann kommt ein Dialog der besagt dass da irgendeine Netzresource nicht gefunden wird und ich soll eine neue Quelle für den Download angeben. Das kann ich natürlich nicht - wie auch!?

Kann mir jemand sagen was das soll? Ist das Schadsoftware? Wenn ja, wie werde ich die wieder los?

Im voraus schon einmal Danke für jede hilfreiche Antwort.
Der Internetter

Content-Key: 223350

Url: https://administrator.de/contentid/223350

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 30, 2013 at 19:13:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Reinhard,

meine Empfehlung wäre: Setze nicht mehr als Chip als Downloadquelle, deren Softwarereps sind mittlerweile durch und durch Mit Bloatware (im Besten Falle) versetzt.
Member: schmitzi
schmitzi Nov 30, 2013 at 21:31:16 (UTC)
Goto Top
Auch nicht schlecht ist FreePDF (benötigt GhostScript)
Vielleicht magst Du Dir das mal anschauen, siehe Dr.Google
Gruss RS
Mitglied: 98204
98204 Dec 01, 2013 at 08:32:04 (UTC)
Goto Top
Hallo schmitzi,

danke für den Tipp. Hat prima funktioniert.

Gruss und schönes Wochenende
Internetter