damopsi
Goto Top

Exchange 2010 Öffentliche Ordner Datebank wieder einbinden

Hallo Zusammmen,

wir haben einen Exchange Server 2010 auf einem Windows Sever 2008 R2 am laufen.
Gestern wurden bei uns automatisch Updates auf den Servern eingespielt und bei nötigem
Bedarf auch ein Neustart der Server durchgeführt. Jetzt ist es heute morgen so, dass
die Öffentliche Ordner Datenbankdatei vom Exchange 2010 nicht mehr eingebunden ist,
die EDB-Datei ist nachwievor unverändert vorhanden.

Kann mir hier jemand bitte dringend weiterhelfen wie ich diese wieder einbinden kann?

Vielen Dank!!!

Content-Key: 223426

Url: https://administrator.de/contentid/223426

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 02, 2013 at 09:40:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibt es Meldungen in den Ereignislogs dazu?
Wenn ja (was ich glaube), warum gehst du dann nicht denen nach?
Member: colinardo
colinardo Dec 02, 2013 updated at 09:50:27 (UTC)
Goto Top
Hallo da Mopsi,
ist die Datenbank gar nicht mehr in der Organisationskonfiguration > Postfach > Datenbankverwaltung vorhanden ? oder steht sie dort mit dem Status Bereitstellung aufgehoben ? Wenn ja dann reicht ja Rechtsklick > Datenbank bereitstellen.

Grüße Uwe
Member: daMopsi
daMopsi Dec 02, 2013 at 10:02:18 (UTC)
Goto Top
Die Datenbank wird nicht mehr in der Organisationskonfiguration angezeigt. Die Verzeichnisse unter E:\... sind aber nach wie vor vorhanden.
Member: colinardo
colinardo Dec 02, 2013 at 10:18:23 (UTC)
Goto Top
Dann überprüfe mal mit ADSIEdit.msc ob die entsprechenden Public Folder-Einträge im AD noch vorhanden und korrekt sind. Eine Hilfestellung dazu findest du hier: http://blog.bruteforcetech.com/archives/766

Grüße Uwe
Member: daMopsi
daMopsi Dec 02, 2013 at 10:56:50 (UTC)
Goto Top
Die Einträge sind soweit ich das noch beurteilen kann vorhanden.
Wir haben vor kurzen erst eine Migration von Exchange 2003 zu 2010 durchgeführt.
Der alte Exchange wurde aber noch nicht deinstalliert, läuft daher noch. Kann es sein, dass hier irgendwelche
Verzeichnis-Verweise abhanden gekommen sind? Repliziert wurden alle öffentliche Ordner auf den neuen
Exchange, danach wurde die Replika weggenommen und der Zugriff lief bis heute morgen reibungslos