malika
Goto Top

Office 2010 Lizenz wird aus heiterem Himmerl plötzlich gefragt...

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen auf Windows 7 Professional 64 Bit eine Office Home & Business 2010 Lizenz per Telefon aktiviert. Alles lief problemlos und nun plötzlich blockiert die erneute Lizenz-Abfrage* die Arbeit....

Was kann die Ursache sien? Der Client-PC gehört zu einer Domäne und ist unter der Verwaltung von SBS 2011 Standard. Gruppenrichtlinien oder sowas habe ich nicht angefasst. Der Rechner war noch heute Vormittag in Ordnung, d. h. man könnte mit Outlook & Co. problemlos arbeiten. Es wurden keine Updates installiert etc.

Danke für die Tipps!


  • ich meine Damit die Lizenz-Aktivierung per Telefon oder Online.

Content-Key: 223456

Url: https://administrator.de/contentid/223456

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Dec 02, 2013 at 15:38:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Versuch doch mal den Produktkey noch einmal neu einzugeben.

Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> MS Office 2010 auswählen -> Ändern -> Produktkey eingeben

Vielleicht hilft dir das weiter (oder ich hab die Problematik falsch verstanden)

lg ITvortex
Member: malika
malika Dec 02, 2013 at 15:41:42 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal den Produktkey noch einmal neu einzugeben.

Beim Starten von einem Office-Programm kommt das Fenster für die Lizenzaktivierung: per Telefon oder Online... Da ist was faul...
Member: ITvortex
ITvortex Dec 02, 2013 at 15:49:36 (UTC)
Goto Top
Ok, du hast Office per Telefon aktiviert, da solltest du doch irgendwo einen Key bekommen haben bzw. solltest du dort noch einmal anrufen können und das noch einmal aktivieren lassen können?

lg
Member: malika
malika Dec 02, 2013 at 16:01:40 (UTC)
Goto Top
Ok, du hast Office per Telefon aktiviert, da solltest du doch irgendwo einen Key bekommen haben bzw. solltest du dort noch einmal
anrufen können und das noch einmal aktivieren lassen können?

Ja, ich hoffe sehr, dass es noch funktionieren wird. Aber mich interessiert die Ursache; wie oft soll ich die Lizenz aktivieren? Seltsam.
Member: ITvortex
ITvortex Dec 04, 2013 at 08:33:43 (UTC)
Goto Top
Es kann vorkommen das z.B. nach einer Recovery der Schlüssel nicht mehr erkannt wird.

Wenn es nach einer erneuten Aktivierung wieder funktioniert,...

lg
Member: malika
malika Dec 04, 2013 at 09:25:20 (UTC)
Goto Top
Hallo @ITvortex,

Zitat von @ITvortex:

Es kann vorkommen das z.B. nach einer Recovery der Schlüssel nicht mehr erkannt wird.


Ich vermute, dass ein Windows-Update im Spiel war... ich habe bereits wieder per Telefon aktiviert und hoffe, dass es nicht so oft passiert.