pemoe
Goto Top

Problem mit SafeGuard Easy

Hallo,
ich habe leider ein großes Problem mit meinem durch SafeGuard Easy 4.11 geschützten System.
Es handelt sich um einen Laptop, dessen Festplatte (Partitionen C und D) verschlüsselt sind. Ferner sind zwei weitere Partitionen einer externen Festplatte verschlüsselt.
Bei der SafeGuard Installation handelt es sich um eine Einzelplatz-Installation.

Nun zum Problem:
Ich habe leider einen Prüf- und Reparaturvorgang von Norton System Works 2006 gestartet, der ein scheinbares Problem mit den Partitionen der Festplatte "repariert" hat. Seit dem lässt sich der Rechner nicht mehr starten. Es erscheint lediglich die Meldung "Betriebssystem lässt sich nicht starten" (so ähnlich).

Kennt jemand einen Ausweg aus dieser schwierigen Lage?

Vielen Dank!
PeMoe

Content-Key: 22351

Url: https://administrator.de/contentid/22351

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: erbuc
erbuc Dec 27, 2005 at 19:28:10 (UTC)
Goto Top
Hi
Wenn Du keine Emergency Boot Disk unter Safe Guard erstellt hast ...

Versuchs mal mit dem Link http://www.utimaco.de/createframes.html?http://www.utimaco.de/content_p ...

Da gibts solche Disks, ob die aber was bringen, weiss ich in Deinem Fall nicht. Ich vermute, dass der liebe Norton sich um den Master Boot Record gekümmert hat und nun somit SafeGuard "eliminiert" hat.

PS: Wieder einmal ein Produkt von Symantec, welches sich ein wenig speziell verhält ...
Member: pemoe
pemoe Dec 28, 2005 at 07:09:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mir auch nicht erklären wie ich so arglos gewesen sein konnte. Eigentlich hätten alle Alarmglocken klingeln müssen...
Eine Notfall-Disc hatte ich zum Glück, ob mir dies etwas hilft weiß ich aber noch nicht. Nach dem Start vom Notfallmedium wurde mir nur die "Notfall-Deinstallation" angeboten. Diese hab ich dann auch angestoßen, und jetzt läuft das Ding seit über 35 Stunden!
Bei den verschlüsselten Platten handelt es sich um eine 60 und eine 300 GB Platte, dauert das wirklich sooo lange??? Wenigstens geht es noch voran, zwar ungemein langsam, aber immernhin. Stehe jetzt bei 34%, und ein Ende ist nicht in Sicht...
Hast Du schon mal solche Notfall-Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?

Gruß
PeMoe
Member: ToXity
ToXity Jan 11, 2008 at 14:18:11 (UTC)
Goto Top
Servus,
also ich hab en dickes problem, unzwar hab ich mit dem Programm alle meine Platten an einem Abend verschlüsslelt, und am nächsten Tag wollte ich es wieder aufheben aber wie es der Zufall so will kommt dann aufeinmal ihre probezeit sei abgelaufen, bitte regitrieren sie sich für diese 40$ oder so, toll, jetzt kann ich des Programm nicht mehr benutzen und meine Festplatten sind dennoch verschlüsselt, d.h. ich kann auf mein kompletten Arbeitsplatz nicht mehr zugreifen.
Hab schon versucht des Programm zu deinstallieren und wieder neu drauf zu machen aber bringt nix...
Könntet ihr mir bitte helfen wie ich das beheben kann, natürlich ohne zu zahlen und womöglich plattzu machen, darauf hab ich nämlich kein bock, weil des ca. 500GB sind und ich diese nicht sichern kann^^

also danke schonmal

mfg ToXity