deniska93
Goto Top

Dateien per Batch löschen, älter als X Tage

Hallo,

ich möchte gerne bei einem Kunden per Batch Datei in einem bestimmten Ordner alle Dateien löschen, die älter als 3 Tage sind.

Dazu habe ich folgendes Batch-Script geschrieben:

forfiles.exe /P "C:\Programme\Trend Micro\Security Server\PCCSRV\wss\patterns\" /S /M *.* /D -1 /C "cmd /c del /q @path"

Führe ich das nun aus passiert anscheinend gar nichts. Mit einer PAUSE am Ende habe ich dann herausgefunden was die cmd mir ausgibt:

FEHLER: Ungültige(s) Option/Argument - "/q".

Kann mir da zufällig jemand helfen?

Es soll wenn möglich nicht mit robocopy gelöst werden, sondern schon mit forfiles.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Content-Key: 223550

Url: https://administrator.de/contentid/223550

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 03.12.2013 aktualisiert um 16:40:54 Uhr
Goto Top
Hallo deniska93,
lass mal den abschließenden Backslash im Pfad zu den Dateien weg, also den hinter patterns:
forfiles.exe /P "C:\Programme\Trend Micro\Security Server\PCCSRV\wss\patterns" /S /M *.* /D -3 /C "cmd /c del /q @path"
dann sollte es wie gewünscht funktionieren ...
Grüße Uwe
Mitglied: deniska93
deniska93 03.12.2013 um 16:44:01 Uhr
Goto Top
Und schon scheint es zu laufen, grrrrr... face-sad Manchmal kann die Welt so einfach sein ... face-smile

Im Moment sind keine Dateien da, die dem Kriterium entsprechen, aber es scheint zu laufen, die Fehlermeldung kommt nicht mehr face-smile

Vielen Dank!!
Mitglied: schmitzi
schmitzi 03.12.2013 um 17:00:13 Uhr
Goto Top
ja, oder hilfsweise hinter den BackSlash zusätzlich einen Punkt setzen
Gruss
RS