pago159
Goto Top

Outlook E-Mails per Vorlagenseite versenden

Guten morgen,

ich habe als Programmieranfänger ziemliche Probleme eine Lösung für folgendes Problem zu finden:

Es soll eine Internetseite (HTML) geben, über die man E-Mailvorlagen auswählen kann, welche über Outlook 2003 gesendet wird.
Diese Mails sollen über ein Formular mit vordefinierten Variablen gefüllt werden, damit Fehler vermieden werden und die Service Qualität gesteigert werden kann.


Dies wäre eine Beispielmail:

Von: IT-Service
An: Verteilerliste1; Verteilerliste2
CC: Verteilerliste3
Betreff: INFORMATION: Wartungsarbeiten bei der Anwendung "VAR_Anwendung1"

Mail: Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
Wegen Wartungsarbeiten steht die Anwendung "VAR_Anwendung1" am "VAR_Datum" in der Zeit von "VAR_Start" bis "VAR_Ende" nicht zur verfügung.

"Signatur"


Ich wollte das ganze mit einem Mailto realisieren, allerdings kann ich hier das "Von" Feld nicht befüllen.

Über Tipps zur realisierung und einen Beispielcode würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits jetzt für die Kompetente und freundliche Hilfe hier im Forum.

Content-Key: 223755

Url: https://administrator.de/contentid/223755

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock