dejavu
Goto Top

Desktop Eigenschaften - Darstellung - Effekte

Unterstrichene Buchstaben für Tastaturnavigation ausblenden (mit Alt-Taste einblenden)

Hallo!

Weiß hier jemand, wie man dieses Häckchen wegnehmen kann per Reg-Eintrag oder Policy? Im Internet finde ich dazu leider gar nichts.

Danke für jede Hilfe!

lg und frohes neues Jahr!
Gerhard

Content-Key: 22381

Url: https://administrator.de/contentid/22381

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 28.12.2005 um 11:59:40 Uhr
Goto Top
Hallo!

Benutze doch WinDiff oder ein ähnliches Programm um Registry's zu vergleichen. D.h. Du machst ein Snapshot, änderst die Einstellung per Hand, machst nochmal nen Snapshot der Registry und schaust dann, was sich geändert hat.

Gruss
Udo
Mitglied: tom-k
tom-k 28.12.2005 um 14:13:15 Uhr
Goto Top
aktueller Nutzer:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

alle Nutzer:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

"NoChangeKeyboardNavigationIndicators"
Datentyp REG_DWORD
1 = gesichert
0 = kann geändert werden (Standard)
Mitglied: DejaVu
DejaVu 28.12.2005 um 14:53:01 Uhr
Goto Top
hi!

das haben wir auch gefunden - aber wie erreiche ich es, dass das häcken automatisch NICHT gesetzt ist?

lg
Mitglied: tom-k
tom-k 28.12.2005 um 16:42:25 Uhr
Goto Top
Also, das scheint wirklich nur über den Gruppenrichtlinieneditor (Gpedit.msc) zu funktioniernen.

siehe:
http://www.netscum.dk/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/Dep ...

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/re ...

ciao - Thomas
Mitglied: DejaVu
DejaVu 28.12.2005 um 20:00:18 Uhr
Goto Top
Hallo!

Super - Danke! Wir haben inzwischen auch bereits eine Lösung gefunden. Aber ich schau mir die Links morgen an.

Danke + lg
Gerhard
Mitglied: tom-k
tom-k 28.12.2005 um 22:51:12 Uhr
Goto Top
Das freut mich - postet die Lösung mal zur allgem. Info.

... mich interessiert sie natürlich auch face-smile
Mitglied: DejaVu
DejaVu 29.12.2005 um 07:43:35 Uhr
Goto Top
Hi!

Unter Current User muss der String "UserPreferencesMask" von hex:9e,3e usw. auf hex:be,3e usw. geändert werden...

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"UserPreferencesMask"=hex:be,3e,07,80

lg
Gerhard