8683
Goto Top

Updatefähigkeit einer WIndows XP Cd

Hi Leute, habe mir eine Windows XP Prof. CD OEM Version gekauft (SP2 integriert)
Jetzt gibt es ein paar Probleme und ich würde gerne Winxp drüberinstallieren.

Bekomme aber die Fehlermeldung, dass diese Version nicht updatefähig ist?

Welche WinXP Versionen sind updatefähig ? Auf was muss man da achtne ?
Ein bekannter hatte ein WInXP Home version , die 100% updatefähig war! Ich glaube das war auch ne OEM version

Liebe Grüße

Vielleicht kann mich ein fachkundiger ein bisschen "einweihen"; )

Content-Key: 22387

Url: https://administrator.de/contentid/22387

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Dec 28, 2005 at 12:29:06 (UTC)
Goto Top
Und du bekommst die Fehlermeldung, wenn du von der CD bootest?!

XP + SP2 ist nicht Updatefähig, weil es kein Update gibt ^^. Service Pack 2 ist momentan (noch) das neueste Packet und XP Prof. (noch) das "höchste" normal erhältliche Betriebssystem von M$.

Bei XP Home sieht es anders aus, da du hier noch auf XP Prof. upgraden kannst.

Wenn du XP drüberinstallieren willst, boote von der CD und folge dem Setup. Dann klappts auch mit dem Nachbarn face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: 20638
20638 Dec 28, 2005 at 15:47:00 (UTC)
Goto Top
hi,
Warum willst du unbedingt drüber installieren?
Nutze doch die tolle Reperationsfunktion von Windows XP.
CD rein laden lassen und dann Installieren / bestätigen mit F8 / und dann reparieren.

Dann nfunktioniert es auch.
Wenn du aber eine Aktuelle installations CD brauchst lad dir einfach den ISO builder runter. Dann folgst du den anweisungen und bindest die einzelnen gewünschten Updates noch nachträglich mit ein. Erklärt sich in der Regel fast vonm selbst.


MfG
JT