mbt001
Goto Top

X.concept auf Windows Server 2012

Hallo an alle,
hat schon jemand Erfahrung mit Migration medatix x.concept und medidok 2.0 auf Windows Standad 2012 ?

Mit Gruß

Content-Key: 223891

Url: https://administrator.de/contentid/223891

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 06, 2013 at 12:18:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

obwohl W2k12 in den Systemvoraussetzungen steht, kann ich mich an einen thread im Forum des Bamberger Softwarecircus erinnern, in welchem die Auskunft gegeben wurde, das das OS erst ab Mitte 2014 getestet wird ...?? Zu medidok 2 kann ich Dir nichts sagen in Ermangelung a) eines W2K12 und b) weil ich immer noch 1.58 einsetze ...

LG, Thomas
Member: mbt001
mbt001 Dec 06, 2013 at 13:17:29 (UTC)
Goto Top
Hi, Thomas
auf Medidok.de Seite:
http://www.medidok.de.k977.ims-firmen.de/de/medidok/medidok-fuer-arztpr ...

...Server 2005, Server 2008, Datenbanken: SQL 2005, SQL 2008 Standard oder Express, die Anforderungen sind aber aus dem Jahr 2011

LG, P
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 06, 2013 at 13:49:01 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

wie gesagt, ich bin da aussen vor ... und nutze in der Praxis meist nicht das Neueste, sondern das Bewährte face-wink.

Ruf doch einfach mal in Bamberg an, die IT-MFA werden Dir zumindest zu x.concept Auskunft geben können. Wenn Du tatsächlich medidoc (und nicht doc@rchiv) einsetzt, wirst Du auch von deren Hotline Auskunft bekommen. Den SQL 2008 Foundation bekommst Du IMHO auch auf W2012 zum Laufen, da sollte vermutlich nicht das Problem liegen.

Ansonsten: trial and error face-wink.

Bau doch mal einen Sandkasten, indem Du das spielen kannst. Läuft der client von x.concept direkt auf dem Server, wirst Du davon ausgehen können, dass Du in der Peripherie diesbezüglich keine Schwierigkeiten bekommen wirst. Trotzdem sicherheitshalber mal die im LAN hängenden Geräte (Drucker, Scanner) und die Schnittstellen (gpt, bdt) mit testen, bei den Cardreadern wird das Wurst sein. Wenn Du die Druckauftragsliste einsetzt, würde ich die auch in der sandbox testen - das Ding ist grottenalt.

Ansonsten ... das ganze Gedöhns auf 2008R2 bringen, dat looft ... Und zum EOL hat der Server, den Du jetzt bespielst, eh schon eine CPU-Tbc face-wink.

LG, Thomas