smiley-face4yver
Goto Top

Benutzeranmeldung ändern

Hi Leute

Auf einem Windows XP Laptop kann durch ATGinaHook.dll die Art der Benutzeranmeldung nicht mehr geändert werden....
(zur Auswahl stehen da die Willkommenseite oder die schnelle Benutzerumschaltung)

Man müsste das Programm deinstallieren erschien auf der Fehlermeldung, dies ist jedoch kein Programm, was muss ich nun tun um die Optionen wieder anwählen zu können?

MFG

Content-Key: 224039

Url: https://administrator.de/contentid/224039

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 0x32f1
0x32f1 Dec 09, 2013 at 08:02:41 (UTC)
Goto Top
Im abgesicherten Modus starten und die MSGina.dll wieder als Default eintragen?!
http://support.microsoft.com/kb/164486/de

Oder eben:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_xp-performance ...
Member: smiley-face4Yver
smiley-face4Yver Dec 09, 2013 at 08:57:24 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe

leider kommet die Fehlermeldung jetzt mit dem neuen angegebenen also MSGina.dll oder Gina.dll , hab schon mehrere versucht und in der registry eingetragen...
Member: 0x32f1
0x32f1 Dec 09, 2013 at 09:04:30 (UTC)
Goto Top
Wie lautet denn die Fehlermeldung ganz genau?
Member: smiley-face4Yver
smiley-face4Yver Dec 09, 2013 at 12:13:03 (UTC)
Goto Top
Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen dieses Programm deinstalliern, um diese Funktionalität wiederherzustellen. Der folgende Dateiname kann eventuell bei der Identifizierung des Programms, das die Änderung durchgeführt hat, behilflich sein: GINA.dll
Member: 0x32f1
0x32f1 Dec 09, 2013 at 14:29:14 (UTC)
Goto Top
Ist es ein IBM/Lenovo-Gerät und wurde die Fingerprint-Software installiert/deinstalliert (siehe Link oben)?

Eine saubere Installation/Deinstallation der Software sollte in diesem Fall helfen.

Der Standardeintrag müsste übrigens msgina.dll sein, wenn mich nicht alles täuscht. Ändere mal deinen Registry-Eintrag auf MSGINA.DLL und schau, ob es dann funktioniert.
Member: smiley-face4Yver
smiley-face4Yver Dec 09, 2013 at 15:35:33 (UTC)
Goto Top
Ja es ist ein Lenovo-Gerät.
Ich habe von ThinkPad die Fingerprint-Software deinstalliert und somit wurde auch der Eintrag in der Registry gelöscht. Danach konnte ich wieder zugreifen face-smile