robobob
Goto Top

Windows 8.1 - Mail-App - Zurzeit können keine Emails gesendet werden.

Hallo Zusammen,

ich nutze das integrierte Mailprogramm von Windows 8.1
Mit jenem rufe ich unter anderem meine Firmen-Mails ab. (Exchange 2010)

Nun wollte ich eine Mail mit Anhang weiterleiten. (~15MB)
Mein Exchange lässt 50MB große mails durch.

Hier jedoch bleibt die Mail im Ausgang hängen und ich erhalte die Meldung: "Zurzeit können keine Emails von Max.Mustermann@test.com gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Anbieter."

Über den OWA gings natürlich wie gewohnt. Zum Testen habe ich den Kaspersky (Internet Security 2014) mal deaktiviert.

Kann mit dem Mist jemand etwas anfangen?

Vielen Dank

Gruß

Max

Content-Key: 224085

Url: https://administrator.de/contentid/224085

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 09, 2013 at 18:55:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

kleinere Mails gehen nehm ich an?

Was sagt denn das logging?
Member: Robobob
Robobob Dec 09, 2013 updated at 19:42:13 (UTC)
Goto Top
Kleine Mails gehen ganz normal.
Ich hab auch sonst schon mal einzelne Anhänge mitgeschickt. Aber eher im Bereich bis 2MB. Das funktionierte auch normal.

Geht mir nicht in den Kopf warum das in der Mail-App nicht funktionieren sollte.

In der Ereignisanzeige ist leider nichts auffälliges zu finden.

PS: Von meinem Windows Phone gehts auch.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 09, 2013 at 19:44:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Robobob:

Kleine Mails gehen ganz normal.
Ich hab auch sonst schon mal einzelne Anhänge mitgeschickt. Aber eher im Bereich bis 2MB. Das funktionierte auch normal.

Geht mir nicht in den Kopf warum das in der Mail-App nicht funktionieren sollte.

Villeicht ist da irgendwo eine Limit bei der App ggf. beim Konto eingestellt.

In der Ereignisanzeige ist leider nichts auffälliges zu finden.

Hast Du mal geschaut, üebr welches protokoll die App mit dem exchange redet? smtp oder submission? oder direkt mit dem exhcange?

PS: Von meinem Windows Phone gehts auch.

Gleiche Einstellungen?

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 09, 2013 updated at 19:49:54 (UTC)
Goto Top
Hab mal gerade mein Konto dort eingebunden (normalerweise Outlook2013). Dachte zuerst es geht. Nach einem Hin und Herswitch kommt der Fehler aber auch
Member: Robobob
Robobob Dec 09, 2013 updated at 19:56:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hab mal gerade mein Konto dort eingebunden (normalerweise Outlook2013). Dachte zuerst es geht. Nach einem Hin und Herswitch kommt
der Fehler aber auch

Dann kannst du ja jetzt mitspielen face-big-smile

@lks

ja das windows phone ist mit den selben Einstellungen gefüttert.

Edit:
Nachdem ich von meinem WP8 gesendet habe, tauscht die Mail natürlich auch in der Mail-App bei "gesendet" auf.
Member: Robobob
Robobob Dec 09, 2013 at 19:59:01 (UTC)
Goto Top

Hast Du mal geschaut, üebr welches protokoll die App mit dem exchange redet? smtp oder submission? oder direkt mit dem
exhcange?

Direkt mit dem Exchange! Über EAS. Mit SSL natürlich.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 09, 2013 at 20:02:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Robobob:

> Zitat von @falscher-sperrstatus:
>
> Hab mal gerade mein Konto dort eingebunden (normalerweise Outlook2013). Dachte zuerst es geht. Nach einem Hin und Herswitch
kommt
> der Fehler aber auch

Dann kannst du ja jetzt mitspielen face-big-smile

Mach ich. Hab MS schon den Fehler gemeldet :-P
Member: Robobob
Robobob Dec 10, 2013 at 17:57:05 (UTC)
Goto Top
Hi certifiedit,

hast du zur Fragestellung schon etwas von MS gehört?
Nicht das das Thema jetzt brennt, aber es nervt etwas.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 10, 2013 at 18:01:53 (UTC)
Goto Top
Nach einem Tag? face-smile Ne, ich erwarte dafür keine Rückmeldung. Ich erwarte, dass es beim nächsten Patchday geflickt ist. ;)
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 13, 2013 at 09:22:31 (UTC)
Goto Top
Hat sich was geändert? ;)
Member: Robobob
Robobob Dec 13, 2013 at 10:23:16 (UTC)
Goto Top
Leider nicht.
Hab gestern Abend nochmal danach geschaut. Alles wie gehabt.
Kann ja beinahe nur sein, dass die Mail-App nur bis 10MB oder so zulässt.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 23, 2013 updated at 17:12:11 (UTC)
Goto Top
Hi Robobob,

ein Ansatz, der dir helfen könnte: Windows Mail wird vom Exchange 2013 als Mobile Device Client interpretiert (get-mobiledevices @mgmtshell), ich hab es jetzt nicht probiert, aber ich vermute, dass hier noch die Mobile Richtlinien greifen und damit den Versand kastrieren.

Wenns das war: Schöne Weihnachten, sonst natürlich auch, dann nur leider ohne Lösung...

Beste Grüße,

Christian