b-power
Goto Top

Ressourceproblem mit Soundkarte und RAID

Hallo ich hab folgendes Problem:

- neuen CPU Kühler auf Mainboard (MSI 875P Neo)
- Kühler funzt aber BIOS wurde resetted
- im Windows XP kein Sound mehr
- Ressourcenkonflikt mit Soundkarte Aureon 5.1 Fun und einem WinXP promise Fast Trak 376 [...]
- ich hab im gerätemanager die hardware nach verwendeten ressourcen sortieren lassen: Soundkarte verwendet Ressourcen aber der Raid-Controller ist nirgends eingetragen...

- hab alle beiden geräte mehrfach deinstalliert und neuinstalliert ... es gibt immer einen konflikt oder keinen sound


kann das an falschen BIOS eistellungen liegen oder an falsch angeschlossener Hardware ?

Content-Key: 22412

Url: https://administrator.de/contentid/22412

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Dec 28, 2005 at 20:41:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weiß zwar nicht was der BIOS Reset mit dem Kühler zu tun hat, aber ok....

Kannst du mal die Soundkarte "einfach" auf nenn anderen PCI-Slot setzen oder zumindest mal das System ohne die Soundkarte hochfahren dann wieder einbauen und schauen was Windows dann sagt....

Softwaremässig deinstallieren bringt da nicht viel, da Windows das Gerät weiterhin kennt...

Gruß IceBeer
Member: BartSimpson
BartSimpson Dec 28, 2005 at 21:14:58 (UTC)
Goto Top
Um zu schauen kannst ja mal Knoppix starten. Dann weiste ob es am Windows oder an der Hardware liegt.
Member: b-power
b-power Jan 04, 2006 at 07:55:26 (UTC)
Goto Top
Mitlerweile hab ich neue Treiber für alles mögliche gedownloaded.
Der RAID kontroller hat jetzt kein fehler mehr.
Aber die Soundkarte bekommt (egal in welchem PCI-Slot) immer Fehlercode 12.
Hab schon oft neuinstalliert und rumprobiert.
Hab sogar die Karte in nem andren Rechner getestet, daas Teil is noch voll in ordnung....
Jetzt muss ich mir diesen blöden OnBoard-Sound anhören : ( ... der funktioniert !