Userabhängige Crashes auf mehreren Rechnern
Guten Morgen, Admins!
Lang ist's her, dass ich hier gepostet hab, aber heute brauche ich mal wieder Unterstützung.
Einer unserer User scheint eine Art Fluch zu tragen... nachdem sein eigener Rechner (relativ neuer DELL Optiplex 7010) 10-20 Mal täglich komplette Freezes hatte, die sich nur per Reboot lösen ließen, habe ich ihm ein baugleiches Modell aufgebaut und den defekten Rechner zur genaueren Untersuchung eingezogen. Gefunden hab ich allerdings in den Eventlogs rein gar nichts.
Was mich nun an der ganzen Sache etwas aus dem Konzept bringt, ist dass die Freezes auch am neuen Rechner auftreten. Erstmal das Profil zurückgesetzt (Windows-Domäne, also einfach das lokal gecachte Zeug gelöscht, User-ID aus der ProfilesList geschmissen, reboot), das hat allerdings auch nichts gebracht. Auch hier: Nichts im Eventlog außer natürlich "Kernel power lost" beim hart abschalten.
Fällt euch dazu was ein?
Gruß, Felix
Lang ist's her, dass ich hier gepostet hab, aber heute brauche ich mal wieder Unterstützung.
Einer unserer User scheint eine Art Fluch zu tragen... nachdem sein eigener Rechner (relativ neuer DELL Optiplex 7010) 10-20 Mal täglich komplette Freezes hatte, die sich nur per Reboot lösen ließen, habe ich ihm ein baugleiches Modell aufgebaut und den defekten Rechner zur genaueren Untersuchung eingezogen. Gefunden hab ich allerdings in den Eventlogs rein gar nichts.
Was mich nun an der ganzen Sache etwas aus dem Konzept bringt, ist dass die Freezes auch am neuen Rechner auftreten. Erstmal das Profil zurückgesetzt (Windows-Domäne, also einfach das lokal gecachte Zeug gelöscht, User-ID aus der ProfilesList geschmissen, reboot), das hat allerdings auch nichts gebracht. Auch hier: Nichts im Eventlog außer natürlich "Kernel power lost" beim hart abschalten.
Fällt euch dazu was ein?
Gruß, Felix
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Printed on: May 4, 2024 at 14:05 o'clock
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Hallo Felix,
die Dell Moehren haben doch Diagnosesoftware an Board. Ich glaub beim Booten F12 und dann Diagnose blafasel.
Das scheint kein Softwarefehler zu sein sondern ein Hardware defekt. Hatten wir hier auch schonmal mit einer Dell
Serie, die war dann schnell vom Markt verschwunden.
Sonst schmeiss mal eine LinuxLive CD rein und schau ob der Rechner immer noch abraucht dann ist es ganz klar ein HW-Defekt.
Gruss
die Dell Moehren haben doch Diagnosesoftware an Board. Ich glaub beim Booten F12 und dann Diagnose blafasel.
Das scheint kein Softwarefehler zu sein sondern ein Hardware defekt. Hatten wir hier auch schonmal mit einer Dell
Serie, die war dann schnell vom Markt verschwunden.
Sonst schmeiss mal eine LinuxLive CD rein und schau ob der Rechner immer noch abraucht dann ist es ganz klar ein HW-Defekt.
Gruss