kaiman
Goto Top

Installation eines iomega REV-Laufwerks unter Windows Server 2003 Enterprise Edition

Nach Softwareinstallation und Neustart wird das iomega REV-Laufwerk am USB 2.0-Port nicht erkannt

Ich möchte zwecks Datensicherung ein iomega REV-Laufwerk (USB 2.0-Version) an einem Windows Server 2003 Enterprise Edition betreiben.
Die Installation der Software gelingt zwar, aber der Server erkennt das Laufwerk nach einem Neustart nicht. Leider las ich erst jetzt auf der Homepage von iomega, dass bisher nur die Standard Edition und Small Business-Version unterstützt werden.
Kennt jemand einen Workaround für das Problem?
Guten Rutsch ins Neue Jahr
Kaiman

Content-Key: 22418

Url: https://administrator.de/contentid/22418

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: coredump
coredump Dec 28, 2005 at 22:40:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Kaiman

Die grundlegenden Unterschiede des Enterprise Servers zur Standart- und Small Business Edition sind Clustering und die Unterstützung von Achtfacher symmetrischer Multiprozessorverarbeitung und 32 GB Ram.

Auch eine 64 - Bit Version ist für den Enterprise Server erhältlich.

Somit wird der Betribessystemkern von den einfacheren Versionen ein anderer sein.
Deshalb benötigt der Enterprise Server vermutlich auch spezielle Treiber.

Ich würde trotzdem mal beim Iomega Support nachfragen.

Gruss
Coredump
Member: stepas
stepas Dec 29, 2005 at 03:03:55 (UTC)
Goto Top
wir nutzen rev drive als backup aber die ide version. seit sp1 gibts da probleme mit der software daher nutzen wir das ganze mit windows backup und funktioniert prima.
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Dec 29, 2005 at 10:12:32 (UTC)
Goto Top
Hast du auch die neuste Version vom Treiber und neuste Version von der Software runtergeladen? Ich hatte nämlich mal bei einem SBServer (Standart) einige Probleme mit dem REV. Wenn ich die Sicherung gefahren habe, hat er sich bei 100% aufgehangen. Deinstallation der alten Version und Installation neuer Version hat abhilfe geschaffen.

Solltest du dein Problem gelöst haben, musst du umbedingt noch überprüfen ob sich das gezogene Image auch zurückschreiben lässt - natürlich nur sofern du eine Systemsicherung machst. Das lief bei mir nämlich auch nicht gleich auf Anhieb. Seltsamerweise hat er mir im Rücksicherungsmenü nur dann ein Image angezeigt, wenn ich eine Festplatte an genau den SATA-Port angeschlossen habe, wo vorher die Festplatte dranhin von der ich das Image gezogen habe. Merkwürdig. Der Iomega-Supporter war auch ratlos. Ansonsten ist das REV aber eine 1A Sache!
Member: Kaiman
Kaiman Dec 29, 2005 at 17:04:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Coredump,
der Support verwies mich auf den neuesten Treiber (3.0.3), mit dem 3.0.1 gings nicht.
Er hat eben das Laufwerk erkannt; danke für den Beitrag face-smile
Liebe Grüße
Kaiman
Member: Kaiman
Kaiman Dec 29, 2005 at 17:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
der iomega-Support hat mich auf die neuesten Treiber verwiesen (3.0.3), mit der das Laufwerk erkannt wird. Sobald ich alles installiert habe, werde ich deine Anregungen aufnehmen und die Rücksicherung genau prüfen.
Dein Beitrag hat mir weitergeholfen; danke vielmals face-smile
Guten Rutsch ins Neue Jahr
Jörg

Hast du auch die neuste Version vom Treiber
und neuste Version von der Software
runtergeladen? Ich hatte nämlich mal
bei einem SBServer (Standart) einige
Probleme mit dem REV. Wenn ich die Sicherung
gefahren habe, hat er sich bei 100%
aufgehangen. Deinstallation der alten
Version und Installation neuer Version hat
abhilfe geschaffen.

Solltest du dein Problem gelöst haben,
musst du umbedingt noch überprüfen
ob sich das gezogene Image auch
zurückschreiben lässt -
natürlich nur sofern du eine
Systemsicherung machst. Das lief bei mir
nämlich auch nicht gleich auf Anhieb.
Seltsamerweise hat er mir im
Rücksicherungsmenü nur dann ein
Image angezeigt, wenn ich eine Festplatte an
genau den SATA-Port angeschlossen habe, wo
vorher die Festplatte dranhin von der ich
das Image gezogen habe. Merkwürdig. Der
Iomega-Supporter war auch ratlos. Ansonsten
ist das REV aber eine 1A Sache!
Member: Kaiman
Kaiman Dec 29, 2005 at 17:10:53 (UTC)
Goto Top
Danke, sobald ich alles installiert habe, werde ich es testen.
Liebe Grüße
Jörg
Member: smoewe
smoewe Feb 11, 2006 at 19:00:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie nutzt ihr das Rev Lauferk denn mit MS BAckup. Ich kann nicht mit MSBackup auf das REV sichern.....


SVEN
Member: Simonvetterli
Simonvetterli Mar 09, 2006 at 05:23:53 (UTC)
Goto Top
hallo stepas

Was für Probleme hattet Ihr mit der Software? Ich bin im Moment daran, das gleich Laufwerk auf einem SBS Premium 2003 zu installieren. Das Problem wo ich dort habe ist, dass nach ca. 50% formatieren der Prozess abbricht...

Bitte um ein kleines Feedback. Ich versuche jetzt schon ganz lange, das ganze in den Griff zu bekommen.