platin
Goto Top

Exchange 2010 - Besprechungsräume lassen sich überbuchen?

Hallo zusammen,


ich habe das Problem, dass sich unsere Besprechungsräume überbuchen lassen.

Folgendes Szenario:

MA1 fügt in seinem Termin die Ressource Raum1 hinzu -> der Termin wird ordnungsgemäß in der Ressource hinzugefügt.

MA2 fügt über den direkten Kalenderzugriff einen Termin zur gleichen Zeit wie MA1 hinzu -> nun ist der Raum überbucht.


Wie kann ich das Buchen des MA2 verhindern?

Policy ist: MA1 bucht gemäß Ressource in seinem Termin. MA3 bucht ebenfalls zur gleichen Zeit einen Termin in der selben Ressource. Sekretariat entscheidet, welcher Termin Vorrang hat.


Danke für Eure Antworten!


Grüße

platin

Content-Key: 224193

Url: https://administrator.de/contentid/224193

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: an-tech
an-tech Dec 11, 2013 updated at 11:15:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Platin,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber schau dir das mal an:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123495(v=exchg.141).aspx

Grüße
Member: platin
platin Dec 11, 2013 at 11:14:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,


ich habe das Problem gefunden... Hätte ich von vornherein genauer hingesehen, dann hätte ich mit bloßem Auge erkennen können, dass die Benutzerberechtigung für "Standard" auf "Autor" stand.

Somit ist es natürlich jedem möglich direkt in den Kalender zu schreiben.

Sorry für die unqualifizierte Frage! :x

Einen schönen Tag noch.

Beste Grüße

platin