tabociya
Goto Top

Asus Eee Pc zeigt kein Bild mehr

Hallo,
ich habe ein Asus Eee Notebook.
Nach der neuinstalation und Update bleibt der Bildschirm scwarz.

Wenn man das Notebook startet, sieht kurz, dass der Bildschirm angeht und ein Strich sieht.
Dann bleibt der Bildschirm Dunkel
Über externe Monitor läuft es aber.

Woran könnte es liegen?

Danke

Content-Key: 224207

Url: https://administrator.de/contentid/224207

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 11, 2013 updated at 12:04:17 (UTC)
Goto Top
Hallo tabociya,
das hört sich nach defektem Inverter / Hintergrundbeleuchtung / Display an. Oder hast du mal versucht mit der FN-Tastenkombination(meine das war FN+F8) die Bildausgabe zwischen Extern und Intern umzuschalten ?

Grüße Uwe
Member: tabociya
tabociya Dec 11, 2013 at 12:07:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ja. Habe ich.
Wie geschrieben.
Beim Hochfahren wird der Bildschirm kurz Hell und man sieht nur den weisen Strich.
Dann bleibt es Dunkel.
An einem Externen Monitor eingeschlossen kann ich damit arbeiten. Ist aber doof.
Kann es wirklich Inverter sein. So plötzlich
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 11, 2013 at 12:12:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tabociya:

Wenn man das Notebook startet, sieht kurz, dass der Bildschirm angeht und ein Strich sieht.
Dann bleibt der Bildschirm Dunkel
Über externe Monitor läuft es aber.

Woran könnte es liegen?

Wie Uwe schon sagte, ist das meistens ein Problem am teilen des Displays, wenn die Kiste mit einem externen Monitor funktioniert. hast Du mal geschaut, ob auf dem internen Bildschirm was zu sehen ist, wenn man seitlich mit einer taschenlampe draufleuchtet?

Es gibt im Internet dieverse Anbieter, die dieses Fehlerbild zu einem Fixpreis beheben, allerdings lohnt sich die Reparatur nicht immer. Als Bastler kann man sich zwar auch dran wagen, soltle aber damit rechnen, daß, sofern man da keien Erfahrung hat, hinterher alles entsorgt werden kann, während so die Kiste wenigstens nch wie ein desktop genutzt werden kann.

lks

PS:

Manchmal sind es aber auch nur die Displayeinstellungen im Windows, wo nur das externe Display eingeshaltet ist. face-smile
Probier mal die verschidenen Tastenkombinatione von deinem Netbook durch, obs sich da etwas ändert.
Member: colinardo
colinardo Dec 11, 2013 updated at 12:16:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tabociya:
Kann es wirklich Inverter sein. So plötzlich
Inverter nur wenn die Hintergrundbeleuchtung via CCFL-Röhren stattfindet, denke aber das der EeePC schon eine LED-Background Beleuchtung hat(je nach Alter). Du kannst mal versuchen das Notebook schräg ins Licht zu halten um zu sehen ob du das Bild eventuell ganz schwach sehen kannst, dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Mögliche Display-Fehler und Ursachen sind auch hier aufgelistet:
http://www.replacedirect.de/kundenbetreuung/haufig-gestellte-fragen/fra ...

Grüße Uwe
Member: tabociya
tabociya Dec 11, 2013 at 12:20:20 (UTC)
Goto Top
Display Einstellungen sind alles richtig.
Man sieht leider kein Licht.

Zitat von @colinardo:

> Zitat von @tabociya:
> Kann es wirklich Inverter sein. So plötzlich
Inverter nur wenn die Hintergrundbeleuchtung via CCFL-Röhren stattfindet, denke aber das der EeePC schon eine LED-Background
Beleuchtung hat(je nach Alter). Du kannst mal versuchen das Notebook schräg ins Licht zu halten um zu sehen ob du das Bild
eventuell ganz schwach sehen kannst, dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Mögliche Display-Fehler und Ursachen sind auch hier aufgelistet:
http://www.replacedirect.de/kundenbetreuung/haufig-gestellte-fragen/fra ...

Grüße Uwe
Member: colinardo
colinardo Dec 11, 2013 updated at 12:26:45 (UTC)
Goto Top
OK dann mach mal folgendes:
  • Notebook runterfahren
  • Akku raus
  • ON/OFF-Schalter ca. 1 Minute gedrückt halten
  • Danach den ON/OFF Schalter in 1 Sekunden-Intervallen ca. 20-30 mal hintereinander drücken
  • Akku wieder rein
Und dein Glück versuchen... denke aber das das Display hin ist.

Grüße Uwe
Member: tabociya
tabociya Dec 11, 2013 at 12:29:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

OK dann mach mal folgendes:
  • Notebook runterfahren
  • Akku raus
  • ON/OFF-Schalter ca. 1 Minute gedrückt halten
  • Danach den ON/OFF Schalter in 1 Sekunden-Intervallen ca. 20-30 mal hintereinander drücken
  • Akku wieder rein
Und dein Glück versuchen... denke aber das das Display hin ist.

Grüße Uwe

Leider Ohne Erfolg
Andere Idee
Member: colinardo
colinardo Dec 11, 2013 updated at 12:41:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tabociya:
Andere Idee
keine Kohle für's machen lassen? => selber machen ! : http://www.youtube.com/watch?v=sBWL4Y0PX6Y