mist
Goto Top

Zugangsdaten FTP

Hallo,
ich nutze hier FileZilla um auf ein bestimmtes FTP-Verzeichnis zu gelangen.

Wenn ich Server, Benutzername und Passwort eingebe funktioniert der Zugriff.
Wenn ich über den Verlauf gehe, dann komme ich auf eine andere Verzeichnissebene vom FTP-Server.
Das Programm und den Verlauf habe ich auch schon mal gelöscht - aber ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt... face-wink Wenn das Unklar sein sollte, bitte direkt "melden".

Gruß
Michael

Content-Key: 224322

Url: https://administrator.de/contentid/224322

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Mantigul
Mantigul 12.12.2013 um 10:37:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @MiSt:

Hallo,
Hallo,

Ich hoffe ich habe mich da verständlich ausgedrückt.
Ehm Nein
Was hat dein Verlauf mit Passwort zu tun? Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Gruß Sven
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 12.12.2013 um 11:28:52 Uhr
Goto Top
Hi Michael,


also ich kenne bei FileZilla keinen "Verlauf".
Kann es sein das Du diese Quick-Connect-Leiste meinst?

--> Konfiguriere Deine Verbindung im Servermanager des FileZilla. Da kannst Du dann auch Dein Wunschstartverzeichnis auf dem Server angeben wenn es nicht die RootEbene sein soll.


Ansonsten kannst Du am FTP Server für jeden User festlegen in welchen Verzeichnis er starten soll.


hoffentlich hilft Dir das schon

mfg
kowa
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 12.12.2013 um 11:42:58 Uhr
Goto Top
Hallo mist,

wenn du dies so nutzt, wie ich das denke landest du damit im zuletzt bearbeiteten Verzeichnis. Halte ich auch für sinnvoll.

Beste Grüße
Mitglied: MiSt
MiSt 12.12.2013 aktualisiert um 13:40:29 Uhr
Goto Top
hallo zusammen,
vielen dank für die antworten.

ich versuche es nochmal... face-wink

ich melde mich so am server an:
server: server-ip/dir_0
benutzer: username
passwort: password


wenn ich im programm rechts auf den button [ Verbinden ][v] klicke, erscheinen alle ftp-verbindungen die ich bis jetzt genutzt habe.
bis jetzt war es so, dass ich nach dem klicken auf diesen "Verlauf" immer in das verzeichnis dir_0 gelangt bin. aber bei dem server, komme ich immer, wenn ich über diesen o.g. button gehe, eine ebene höher an. das hat früher immer funktioniert. ist das ggfls. eine server-einstellung? wenn ja, dann muss ich beim server-inhaber mal anrufen.

beispiel:
nach der manuellen eingabe:
..
dir_1
dir_2

in der baumstrucktur sehe ich:
/
dir_0 (darin sind dir_1 und dir_2)
dir_3
dir_4

klicke ich auf .. oder oben im Baum auf / dann gelange in eine ebene höher, komme dann aber nicht mehr in den ordner dir_0 zurück. dieser ordner ist dann verschwunden.

in der baumstrucktur sehe ich dann nur noch:
/
dir_3
dir_4

kann man den history-verlauf irgendwie manuell anpassen? denn, wenn ich mich über den button anmelde, meldet der sich immer ohne das "/dir_0" (von server-ip/dir_0) an. ich würde dann hinter der ip das "/dir_0" eintragen und dann würde es ja ggfls. funktionieren.
Mitglied: MiSt
MiSt 12.12.2013 um 16:51:17 Uhr
Goto Top
ich habe jetzt mal eine alte FTP-Client-Version genommen. Da funktioniert das - aber auch nur über die Serververwaltung.

Naja, ist schließe das Thema mal.