crazymama
Goto Top

Rdp Druckervoreinstellungen

Hallo an alle,

ich habe da ein Problem mit einem in der rdp-Sitzung erstellten Drucker HL-5350.
Der Drucker ist am lokalen PC angeschlossen und die Verbindung zum Server wird über das Internet hergestellt. Auf der Clientseite ist ein weiteres Papierfach installiert. Lokal kann es auch problemlos angesprochen werden.
Wird der Drucker allerdings auf einem 2008R2x64 in einer rdp-Sitzung abgebildet, fehlt diese 2. Papierfach und muß jedesmal händisch gesetzt werden um es verwenden zu können.
Gibt es keine Möglichkeit diese Druckerkonfiguration adhoc zu übernehmen?

Crazymama

Content-Key: 224343

Url: https://administrator.de/contentid/224343

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Softprogger
Softprogger Dec 12, 2013 at 21:07:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Crazymama,

TS-Easyprint sollte eigentlich alle clientseitigen Druckereinstellungen übernehmen, aber sicher nutzt Du das
Feature Easyprint nicht, sonder hast den HL5350-Treiber auf dem TS installiert. Da gibt es immer wieder Probleme.
Easyprint ist aber auch nicht die beste Lösung, da es eine Performancebremse darstellt (langsame Druckeauswahl, verlängerte Druckzeit). Vielleicht solltest Du es mal mit Produkten von Drittanbietern versuchen, wie Screwdriver, Thinprint oder Slimprinter. Die kosten zwar alle Euronen, aber dafür ist dann Ruhe im Druckerchaos. Leider muß man sich bei den ersten beiden Produkten anmelden, um an eine Testversion zu kommen und man wird dann von den Herstellern halt etwas 'attackiert'. Slimprinter kann man einfach zum Testen herunterladen (slimprinter.de) und diese Software hat für mich einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Da ich schon mehrere Jahre verschiedene Terminalserver zu betreuen habe, stand ich oftmals vor ähnlichen Problemen und habe mit Slimprinter eigentlich eine gute Lösung gefunden.

Gruß Softprogger