kodach
Goto Top

Server DNS statt hosts datei?

Guten Morgen

Ich möchte eine echte Domain im localen Webserver verwenden. Also nur für Personen die im AD angemeldet sind.
Ich möchte ungerne bei jedem Client die hosts datei anpassen mit 192.168.4.125 subdomain.domain.de eintragen müssen.

Ich habe also versucht, unter DNS -> MeineDomäne.local -> Neuer Host A:
Name: subdomain.domain.de
IP: 192.168.4.125
Die vhosts des localen Webservers habe ich angepasst. Ein ping zeigt jedoch, dass er auf die exterme IP zeigt auf dem wir die IP gehostet haben anstelle die locale. Nur die Subdomain soll auf den localhost gehen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich das machen kann?

Gruss und Danke

KodaCH

Content-Key: 224556

Url: https://administrator.de/contentid/224556

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Dec 15, 2013 updated at 11:35:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der Fehler dabei ist das du intern der local Zone den Eintrag setzen willst.
Du musst eine neue Zone Domain.de anlegen und da drinnen den A Eintrag setzen.
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Dec 15, 2013 updated at 11:35:53 (UTC)
Goto Top
Hallo KodaCh,


[zu langsam face-smile ]
dazu musst du die echt Domain in deinem DNS Server anlegen. Ansonsten greifst du auf deinen Webserver intern per
subdomain.domain.de.meinedomäne.local zu. (sollte eigentlich jetzt schon klappen.)

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Member: KodaCH
KodaCH Dec 15, 2013 at 11:37:05 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Genau das war es. Ich habe es nicht als eigene Zone erstellt. Nun funktioniert es perfekt. Ich musste als Zone einfach subdomain.domain.de eintragen damit die restliche Domain weiterhin erreichbar ist auch für Personen aus der AD.

Gruss

Koda