albertzweistein
Goto Top

Bootproblem nach Installationsversuch von win XP (immer wieder ein reboot nach startversuch)

Hab folgendes Problem:

Habe auf meinem Rechner (AMD 2200+ und 256 DDR RAM) versucht nachdem ich meine Festplatte (20 GB) ,die in zwei Partitionen aufgeteilt war, in den unpartitionierten Bereich überführt (über die Win XP CD) und habe dann versucht eine Partition zu erstellen und zu formatieren. Aber er fingt dann sofort zu rebooten und wenn ich ihn nicht ausstellen würde, dann wer weiss wie lange er es noch machen würde.
Hab es dann irgendwie geschafft gehabt Windows 98 wieder zu installieren und konnte es auch starten. Jedoch nur wenn ich ihm im Bios gesagt habe er solle von CD aus starten und dann nach dem Start erhielt ich einen Bildschirm mit folgenden Optionen:

Starten von CD
Starten von Festplatte

Starte ich nun von Festplatte funktioniert alles ganz normal. Dann wollte ich noch einmal auf XP updaten...und wieder das gleiche Problem mit dem rebooten. Jetzt ist der PC soweit, dass die Festplatte komplett leer und formatiert ist . Und jetzt rebootet er nur noch...ich komme auch nur noch ins BIOS, das mir im übrigen kein Problem mit der Hardware sprich Festplatte oder dem Hauptspeicher anzeigt.

Würde nun gerne wissen wie ich das Problem lösen kann...und eventuell auch gleich XP drauf kriege...wie gesagt Festplatte ist ja momentan leer nichts drauf...!

Danke schon einmal im voraus!!! face-smile

Content-Key: 22458

Url: https://administrator.de/contentid/22458

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: moonstar
moonstar Dec 29, 2005 at 18:59:30 (UTC)
Goto Top
Hallo!

aktivier mal im BIOS ACPI und probiere mal ob es mit Win XP bootet.

Gruß
MoonStar
Mitglied: 2095
2095 Dec 29, 2005 at 20:30:36 (UTC)
Goto Top
schau doch mal ob du im Bios irgendne einstellung ubersehen hast...... falls net resete mal das cmos....
Member: AlbertZweistein
AlbertZweistein Dec 30, 2005 at 19:29:34 (UTC)
Goto Top
Thx...an euch beiden!!! Hab das Problem gefunden!

Das Mainboard hat eine Abstellautomatik für den Prozessor wenn der zu heiß läuft...und der Lüfter hat nicht genug Frischluft gezogen, so dass der Prozessor sich immer ausschalten lassen hat...und dann wieder versuchte hoch zu fahren...

naja...das mit dem Bios war aber auch keine schlechte Idee...wäre es sonst wohl auch gewesen...also nochmal danke für die Mühen!!!
Member: misterimuniversum
misterimuniversum Apr 03, 2011 at 10:48:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe heute auch XP neu draufgespielt, nur will mein PC jetzt immer von CD aus booten. Wie bekomme ich das wieder hin, dass er wieder normal bootet?
Bzw was muss ich im BIOS Setup auswählen?
Member: Biber
Biber Apr 03, 2011 at 11:51:58 (UTC)
Goto Top
Moin misterimuniversum.

willkommen im Forum.
Mach bitte einen eigenen Beitrag zu deiner Frage auf... dieser 2005er Beitrag müffelt schon ein bisschen.
Und den werden auch wohl nur Nostalgiker, Nekrophile oder eben Ausmister lesen.

Grüße
Biber