levnetet
Goto Top

Portweiterleitung m. Fritzbox 7270

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
Firmware: FRITZ!OS 05.60-26976 BETA

Hallo erstmal.

Ich bitte um Rat bez. die Erreichbarkeit eines Webservers (Kamera recorder) hinter einen FritzBox.
Es sollte der Port 80 sein, und nach erfolgreiche conf. funktioniert auch, aber nur eine Weile. Nach gefülten paar Stunden ist die Freigabe nicht mehr erreichbar. Mit der Portcheck der heise.de ist es auch nicht mehr offen. (als ob eine Zeitsteuerung hier alles abschaltet ...)

Gibt es irgend eine Besonderheit, die ich hier beachten muss?

Versucht habe ich sowohl dyndns.org als auch die eingebaute Lösung von AVM. Dachte am Anfang, das es mit der Dyn IP zusammenhängt.

Nun komme ich nicht weiter ...

Danke schon mal im Voraus!

LG
Levente

Content-Key: 224596

Url: https://administrator.de/contentid/224596

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 16.12.2013 aktualisiert um 11:02:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @levnetet:

Hallo erstmal.

Moin,

Ich bitte um Rat bez. die Erreichbarkeit eines Webservers (Kamera recorder) hinter einen FritzBox.
Es sollte der Port 80 sein, und nach erfolgreiche conf. funktioniert auch, aber nur eine Weile. Nach gefülten paar Stunden
ist die Freigabe nicht mehr erreichbar. Mit der Portcheck der heise.de ist es auch nicht mehr offen. (als ob eine Zeitsteuerung
hier alles abschaltet ...)


Hast Du direkt Port 80 weitergeleitet? Abgesehen davon, daß es keine gute Idee ist, direkt üebr Port 80 auf die Interne Kamera zugreifen zu dürfen, kann, je nahdem, was Du in der fritzbox eingesteltl hast, diese Port ggf vom fernzugriff benutzt werden udn damit in Konflikt zu der Weiterleitung kommen.

Sinnvoller wäre es, das VPN der Fritzbox zu benutzen, um darauf zuzugreifen. Mindestens aber ein Highport (jenseits von 40000) zum weiterleiten wäre angebracht.

Gibt es irgend eine Besonderheit, die ich hier beachten muss?

Wie gesagt, eventuell Konflikte mit den Diensten der Fritzbox.

Versucht habe ich sowohl dyndns.org als auch die eingebaute Lösung von AVM. Dachte am Anfang, das es mit der Dyn IP
zusammenhängt.

Nun komme ich nicht weiter ...

Eventuell ändert sich ja die IP-Adresse der fritzbox unter Deinem "Hintern" weg, weil die neu synchronisiert.


Oder die Kamera macht schlapp. udn den Port dicht?

lks
Mitglied: levnetet
levnetet 16.12.2013 um 11:05:25 Uhr
Goto Top
Es klingt plausibel was Du da sagst. Ich werde ein Port also über 40k einstellen.
Auch die Idee mit VPN ist logisch, bin selbst nicht drauf gekommen face-smile
Vielen Dank dafür.

Schöne Grüsse aus Ungarn

Levente