itsmetim
Goto Top

Rechte in der Druckerverwaltung über Script verändern

Hallo zusammen,

auf unseren Printservern, die unter Windows Server 2003R2 und 2008 laufen, haben wir zu viele Drucker aufgelistet.
Hier müssen die ganzen Berechtigungen angepasst werden, damit nicht jeder alle Drucker installieren kann.
Bevor jeden einzelnen Drucker anklicke und die Berechtigungen anpasse, würde ich dies gerne über ein Script laufen lassen.

Gibt es hier Erfahrungen/Ideen/vorhandene Scripts, womit ihr mir helfen könntet?

Gruß
Tim

Content-Key: 224631

Url: https://administrator.de/contentid/224631

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 16.12.2013, aktualisiert am 19.12.2013 um 10:02:21 Uhr
Goto Top
Hallo Tim, Willkommen im Forum!
jede Menge Lösungen und Scripte dazu findest du hier:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/0f9600e7 ...

Grüße Uwe
Mitglied: itsmetim
itsmetim 19.12.2013 um 10:02:17 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

danke für die Begrüßung.

Dein Link hat mir schon mal gut weitergeholfen, habe aber aktuell noch wenig Ahnung vom Programmieren, sodass ich da nicht so ganz mitkomme.
Kennt ihr eine Seite, wo es einen einfachen Einstieg in das Programmieren von PowerShell gibt?
Ich denke das würde mir sehr weiterhelfen, falls es nicht noch weitere Vorschläge gibt.

Vielen Dank!

Gruß Tim
Mitglied: colinardo
colinardo 19.12.2013 aktualisiert um 10:05:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @itsmetim:
Kennt ihr eine Seite, wo es einen einfachen Einstieg in das Programmieren von PowerShell gibt?
Gut für die Grundlagen und Praxisvermittlung:

Grüße Uwe